Zum Inhalt springen

Was könnte ich bitte für eine Suunto Ambit2 zusätzlich brauchen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich habe eine Suunto Ambit2 geschenkt bekommen und irgendwie überfordert mich das Teil ein wenig.

Laufen, Wandern und Schwimmen geht damit schon mal ganz gut, aber was ich nun außer der Uhr für mein Mouintainbike brauche bzw. was praktisch wäre, da bin ich mir nicht sicher.

 

Ich hätte diesen Garmin Sensor Geschw.& Trittfrequenz-Sensor GSC 10 auf Amazon gefunden. Kompatibel mit der Uhr dürfte er sein, aber brauche ich das überhaupt?

Ich hatte bisher einen SIGMA Fahrrad Computer BC 2209 Targa und im Prinzip brauche ich nicht wirklich mehr Anzeigen bzw. Funktionen. Aber wenn ich nun die Uhr schon habe, möchte ich diese so gut wie möglich nutzen.

 

Habt ihr bitte Empfehlungen für mich?

Danke, lg

Nokel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Falls du die Trittfrequenz nicht unbedingt benötigst, brauchst du den Sensor nicht!

Die Geschwindigkeit beim Biken wird am Gambit ohne den POD ebenfalls über das GPS berechnet.

Mit POD würden die Werte (CAD + Geschw.) von diesem übertragen werden.

Da du das GPS aber eh immer eingeschaltet hast, ist der POD in meinen Augen überflüssig (es sei denn du willst unbedingt die Trittfrequenz).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mich sunblocker nur anschliessen habe selber eine ambit2s in verwendung und verwende nur den pulsgurt und sonst nix! trittfrequenz kannst du dir ja relativ leicht ausrechnen wenn du sie benötigst!

 

Bei einem Fixie ja, aber wie willst Du bei einem 20 oder 30 Gang Rad "relativ leicht" die Trittfrequenz ausrechnen? Oder protokollierst Du Deine Schaltvorgänge mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...