Zum Inhalt springen

Stevens F9 Team - Specialized Epic/Stumpjumper


Gast chm75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich wollte ich nur ein Hardtail kaufen, aber als ich ein Fully gefahren bin, war ich ziemlich begeistert und will nun so eines.

Gefahren bin ich einen Specialized Stumpjumper FSR und ein Epic FSR und war mit beiden sehr zufrieden. Das Epic hat halt den NAchteil, dass es um 2400€ keine Discs hat. Obwohl beide Bikes recht schwer sind kommt man gut vorwärts. (Muss ich auch, da ich aus Tirol bin und da gehts ja überall nur aufi!) Der SJ war fast etwas besser zu fahren.

Jetzt hab ich aber noch von einem Händler ein Angebot für ein Stevens F9 Team-Fully (SPV,komplett XTR, 10,9kg) bekommen: 2700€ statt 3000€. Kennt jemand dieses Bike? Wie ist es mit wippen und ist es abwärts sensibel genug? (Bin auch mit einem Giant gefahren - bockhart, da kann ich gleich ein Hardtail kaufen) Was würdet ihr sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, also der SPV Dämpfer funkt bei mir eigentlich recht guat, bergauf rührt sich da eigentlich nix, bei der Gabel hab ich nur die Skareb Comp und die ist scho recht sensibel, wenn auch die a bissl mehr Steifigkeit vertragen könnt...

 

SG

 

-D-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@D

 

Aufwärts nicht wippen sit schon mal gut. Und wie schauts abwärts aus?

Sensibel oder eher hart?

 

Zum Giant: Könnt schon sein, dass es falsch eingestellt war. Hat aber der Händler gemacht. Außerdem waren die Giant Discs ziemlich schwach!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Discs nicht genau funktionieren, würd ich keine Rückschlüsse auf das ganze Radl machen, sondern die Eindrücke der Ausfahrt ohne den Bremsen machen. Bezüglich Dämpfung beim Giant kann ich nur sagen, dass ein SPV-Dämpfer gar nicht notwendig ist. Renault hat beim NRS den Hinterbau so konstruiert, daß der mit einem "normalen" Dämpfer wesentlich besser funktionieren soll.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chm75

 

Also, ich hab halt ein Race Fully aufgrund dessen steht halt hinten ned so viel Federweg zur Verfügung..., jedoch hab ich für mich so den Mittelweg zwischen Sensibilität und Härte eingestellt und muü sagen bin auch damit zufrieden, wenn ich auch gegen a bissl mehr Federweg sicher nix einzusetzen hätte... ;-)

 

SG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Isa

Das Giant war bockhart? Kanns sein das die den Dämpfer nicht richtig eingestellt gehabt haben?

 

das glaub ich auch... was für eines hast da probiert?

 

Mir is das Stumpjumper am liebsten, gut durchdacht und arbeitet perfekt!

 

Kannst das Stevens net probefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...