Zum Inhalt springen

11-fach Schaltwerk für 10-fach Schaltung


Empfohlene Beiträge

Servus!

Schnelle Frage - mir ist gestern mein Campa Chorus 10-fach Schaltwerk gebrochen. Ich habe gesehen dass die Preise vom 10-fach und vom 11-fach Chorus Schaltwerk fast gleich sind und beim Record das 11-fach sogar günstiger ist als das 10-fach. Ich vermute, dass ich die neuen 11-fach Schaltwerke mit den 10-fach Ergos und Kassette verwenden kann und ich deshalb auch das 11er kaufen könnte - ist das richtig?

lg

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachlich kann ich nichts beitragen (obwohl ich vermute, dass es eben nicht geht, Stichwort Übersetzungsverhältnis, ich glaube, das mal bei einer Campa-Bewanderten rausgehört zu haben), aber: Geht es echt um ein paar Euros, um die perfekt in sich abgestimmte Einheit auseinanderzureißen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast eh recht! ;)

Hab übrigens schon ein 10-fach geordert. Laut Auskunft von bike-components sind die 11-fach Schaltwerke nicht mit 10-fach Komponenten kompatibel da das Hebelverhältnis ein anderes ist.

lg

 

Campa-Schaltwerke sind von ihrer Auslenkung her identisch seit 2001 (2. 9fach Generation).

Man kann also durchaus ein 9fach oder 10fach Schaltwerk mit einem 11fach Ergo schalten. Bedenken muss man nur, dass auch eine 11fach Kette (wegen der zur Verfügung stehenden Breite im Käfig) verwendet werden muss.

 

Umgekehrt funktionierts auch: Also ein 10fach Ergo mit einem 11fach oder 9fach Schaltwerk kombinieren.

Bearbeitet von Noize
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...