Zum Inhalt springen

Wetter in den nächsten Tagen - Bike im Freien?


urban_overload
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sers liebe Bikeboard-User,

 

In den nächsten Tagen soll ja das Wetter gerade im Osten Österreichs ziemlich ungemütlich werden. Da frage ich mich, ob ich mein neues Bike (KTM Ultra 1964 Limited) im Innenhof stehen lassen kann oder ob ich das Trum lieber zu mir in meine kuschelig-warme Wohnung holen soll (auch wenn ich auf meinen knapp über 30m² kaum Platz für das Teil haben werde :rolleyes:).

 

Oder sind moderne MTB so konstruiert, dass sie das problemlos aushalten?

 

Ein derartiges Problem stellte sich mir bis dato nicht, da das Vorgängerbike bei meinen Eltern daheim einen Unterstellplatz/Gemeinschaftsradraum zur Verfügung hat und ich in Wien bisher nur Schrottradln gefahren bin.

 

Zu Hülf!

 

LG

 

urban

 

P.S. Kellerabteil mit ausreichender Größe ist zwar vorhanden, aber aktuell noch mit allerhand Gerümpel vollgestopft. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab's mittlerweile eh in die Geborgenheit meiner Wohnung verfrachtet.

 

Dann nutze das schlechte Wetter und entrümple dein Kellerabteil!

 

Kauf dir dann noch ein ordentliches Schloss und einen Boden-/Wandanker um das Rad zu sichern und mach das Kellerabteil blickdicht (falls es das noch nicht ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein Radl gehört in die Wohnung.

Wenn da kein Platz ist, muss halt deine Freundin ausziehen.

Sie wird das bestimmt verstehen, wenn sie dich wirklich mag.

 

Vielleicht mag sie ja in den Keller ziehen?

Dann könnte sie den auch gleich alleine entrümpeln.. und du hättest zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ab Samstag 20 Grad plus: Hitzewelle überrollt Österreich

 

Jetzt kommt der Jahrtausendsommer! Metereologen prophezeien noch für dieses Wochenende eine dramatische Hitzewelle mit Temperaturen über 20 Grad.

 

Bei einem Lokalaugenschein am Neusiedlersee herrscht noch Ruhe vor dem Sturm – genauer gesagt, vor der Hitzewelle. „20 Grad plus? Bei uns in Österreich?“, lacht die Studentin Lisa B. ungläubig. „An so was kann sich vielleicht noch mein Opa erinnern, aber ich hab eine solche Hitze noch nie erleben müssen. Kann der menschliche Körper solche Temperaturen überhaupt aushalten?“

 

Lisa setzt sich die Regenkaputze auf, die an ihrem Bikini angenäht ist, blickt auf den typischen grauen österreichischen Mittagshimmel und springt ins eiskalte Nass des vernebelten Neusiedlersees. Doch schon ab Ende der Woche könnte es vorbei sein mit der Sommeridylle. In Ostösterreich drohen bis zu 23 Grad Celsius.

 

Ärzte raten nun zur Vorsicht. „Meiden Sie Aufenthalte im Freien“, warnt Dr. Havranek vom Tropeninstitut der Universität Wien. Außerdem empfiehlt der Experte, viel zu trinken. Bis zu 4 bis 8 Liter am Tag – vor allem Alkohol. Richtig dosiert kann man so die Hitzewelle bequem durchschlafen.

 

Während ein Großteil der Bevölkerung bereits jetzt stöhnt und klagt, sehen es andere gelassen. „Egal wie heiß oder kalt es ist. Die Wiener jammern immer über das Wetter“, jammert der Wiener Herbert L. über Wiener, die übers Wetter jammern. „Es ist zum narrisch werden.“

 

Mit unlösbaren Problemen konfrontiert sieht sich auch das Produktionsteam des Films „Ice Age 5“. Die Dreharbeiten, die aufgrund der günstigen klimatischen Bedingungen extra nach Österreich verlegt wurden, müssen vermutlich für einige Wochen unterbrochen werden. Das Wirtschaftsministerium versprach mittlerweile die Bereitstellung von Schneekanonen, um das natürliche Augustklima simulieren zu können.

 

Umweltschützer geben dem Klimawandel die Schuld, sehen aber keinen Grund zur Panik. Laut Metereologen der ZAMG dürfte der September in Österreich wieder normal verlaufen mit angenehmen Temperaturen um den Gefrierpunkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Grüße euch,

 

wollt mich mal hier über das Thema mal umhören,

was ihr bei diesen Mistwetter so treibt.

 

Fahrt ihr trotz extrem Böhen teils mit eurem Bike oder

seid ihr fürs erste nur zu Fuß (mit dem Auto ) unterwegs ?

 

 

Ab morgen soll das Wetter ja wieder schöner werden, nur teils Wind -

spitzen von 70 km/h noch erreicht werden ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vergangenen Sonntag zuletzt gefahren, hab leider auch meinen Rollentrainer "mit Möbeln zugedeckt", sonst hätte ich mich auf den "geschmissen". Wenn ich mir die Wetterprognosen so ansehe muß ich ihn wohl oder übel wieder hervorholen ... sonst werd' ich wieder zum "Fettl" ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird zumindest "tief" und "gatschig", wer mit dem MTB unterwegs ist, aber Hauptsache der Sturm legt sich ...

 

Ich war heute früh mal unterwegs.

Wollte dann paar Waldwege / Nebenwege abfahren ... (Kleinrötz´er Gegend ).

Konnte man vergessen. Durch den Regen ist der Boden durchgeweicht, das man mehr

im Boden versinkt, wie voran kommt :D

 

Mal sehen wie´s die nächsten Tage wird :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich war heute nachm crossen überrascht wie sauber ich geblieben bin.Die Wegerl in der linz-land Gegend (Axberg, Scharten.....) waren eigendlich sehr gut fahrbar mit nur vereinzelten Gatschlöchern.

Den weg zur Arbeit hab ich in den letzten Tagen auch trotz Sturm mitn radl zurückgelegt.Bei Rückenwind war's e-bike feeling bei gegenwind naja......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mußte heute umdrehen, da Forstweg gesperrt wegen Sturmschäden, hab dann eine andere Route gewählt. Der Westwind war noch ziemlich scharf so hatte ich wie der Vorposter tw. "e-bike-feeling" und auch das "naja", hab mir aber gegen Westen ein Waldgebiet ausgesucht, gegen Osten bin ich dann im Freiland gefahren ;-)

War auch nicht soo gatschig wie ich es erwartet hätte in den Walddurchfahrten, 37 km sind's geworden jetzt bin ich wieder beruhigt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wundere mich immer wieder in was für Gegenden sich die Leute so nieder lassen. Hier in Graz ist auf den Trails überwiegend trocken und windstill. Ich hoffe ich hab mir heute keinen Sonnenbrand geholt. :-) Nur das eine oder andere Bäumchen, Forstarbeitsperren und das surren der Fichtenmoperl trübt den Spass eminimal und die Schneegrenze sollte man im Auge behalten, wenn man sauber bleiben möchte, weil da wirds dann gatschig.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Endeffekt bin ich ja durch deine Ortschaft durch gefahren.

Nur eben ... war der rest a scheiß da oben :D

 

Mal sehen wies die Tage ist. Sollte ja jetzt morgen oder übermorgen wieder fahrbar

hier in der Gegend alles sein. :)

 

 

Naja, morgen solls ja wieder Regnen leider!

 

Den Rübensteig kann man meistens fahren, alle anderen Waldwegerln Richtung Stetten oder Würnitz werden wohl wieder eine Zeitlang zum Trocknen brauchen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, morgen solls ja wieder Regnen leider!

 

Den Rübensteig kann man meistens fahren, alle anderen Waldwegerln Richtung Stetten oder Würnitz werden wohl wieder eine Zeitlang zum Trocknen brauchen! ;)

 

Wunderbar, na dann werde ich auf die Route derweil ausweichen ...

Weil immer nur am Bisamberg durchs Gelände rodln ist auch auf dauer fad :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...