Zum Inhalt springen

doppelbrücken fdergabel


chrigru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Seas!

 

man kann grundsätzlich jede Gabel in jeden Rahmen einbauen (auch wenns krank is ;)):

 

http://www.mtb-news.de/fotos/data/2/19220bild_16-2.jpg

 

es stellen sich nur zwei Fragen:

 

1.) ist es dann noch fahrbar (sinnvoll fahrbar meine ich, nicht nur Show)

2.) hält der Rahmen das grössere Biegemoment bei einer Doppelbrückengabel aus

 

cheers

Markus

PS: ich steh auf des kranke Alutech!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das fx3 war doch so ein uralt XC fully ...

 

ich glaub nicht dass da eine Boxxer so eine gute Idee wär ....

 

ist aber jedem selbst überlassen welche Gabel er in welchen Rahmen schraubt - und genau das wollt ich mit obigem Post ausdrücken ....

 

greets

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.ich kann nur betonen, dass mir der Sternderl-Teppich unter dem Alutech ausgezeichnet gefällt.

 

2.es bringt ganz einfach nichts vorne eine Pseudo-Hardcore Maschine zu haben und gleichzeitig einen Hinterbau, der nicht ansatzweise mithalten kann. Ich glaub da tuts eine Dirt Jumper I genauso, da man eine Boxxer eh nicht ausnutzen kann und der Lenkwinkel sehr flach wird zum normalen Fahren. Aber wer meint......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von chrigru

kann man auf ein scott fx3 eine rock shock boxxer drauf geben

 

da der Rahmen auf Doppelbrückengabeln nicht ausgelegt ist und auch nicht auf so lange Federwege, würd ich davon abraten, früher oder später geht der Rahmen bei härterer Beanspruchung drauf!

 

Der Lenkwinkel würde darunter auch ziemlich stark leiden, ich würds nicht machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...