Zum Inhalt springen

pulswerte


Empfohlene Beiträge

hm

 

hab heute beim GA trainieren wieder mal gemerkt, dass mein puls wirklich macht was er will.

ich konnte noch so viel hineintreten in die pedale (spinning rad wohlgemerkt, bei DEM wetter :( ) und mein puls wollte nicht über 118 oder so gehen.

v.a. macht er das in letzter zeit oft , dass er auch bei eigentlich intensivem training nicht sehr viel über z.b. 150 steigt. eigentlich gar nie. das war früher nicht so.

und wenn ich einen tag pause mache und dann am nächsten tag trainiere ist auch keine besserung in sicht...

 

viell. hört sich das jetzt auch wie eine "anfänger" frage einer unwissenden an aber kann's sein dass sich mein körper an's workout gewöhnt hat und deswegen nicht der puls so gut ist?

ich geh ja nebenbei noch laufen, tanzen und mach krafttraining.

 

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also dass hört sich ziemlich nach "übertreining" bzw. auf dem weg dorthin an...

 

118 ist aber wirklich schon ziemlich wenig... ich würde mal zum arzt schaun... vom training her dürfte es auch schon ziemlich heftig zugehen bei dir...

 

kann auch sein dass du dir einen virus eingefangen hast indem du eine erkältung, fieber, einen eiterherd... übergagnen hast und du dir vielleicht eine herzmuskelentzündung eingefangen hast...

 

wie gesagt - 118 puls ist wirklich ein grund zum nachhaken... andere haben einen höheren ruhepuls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michi

wie gesagt - 118 puls ist wirklich ein grund zum nachhaken... andere haben einen höheren ruhepuls!

 

also bei einem höheren Ruhepuls würd ich mir aber noch mehr Sorgen machen. :eek:

 

Hab an Ruhepuls von 48. und mir hat noch keiner gsagt, dass das schlecht ist.

 

Übertraining ist aber echt ein Thema. Ganz blöde Frage: Womit misst Du den Puls?

 

Weil ich hab auch vor kurzem die komischsten Werte zusammengebracht, da war die Batterie vom Pulsgurt am Sterben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ich für den VCM trainiert - das war vor ein paar Jahren - im Rahmen einer Kurier Aktion mit ständiger mediz. Überwachung, Coconistest usw.

ist meine "Schwelle" auch innerhalb drei od. vier Wochen rapide gefallen, mein Ruhepuls ist so bei ca. 47 max. Puls bring ich kaum mehr als155 zsamm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@polarauskenner - der 210er ist nicht codiert - oder?

 

wenn nein kanns durchaus sein dass dir der Motor von einem Laufband oder so etwas ähnliches die Übertragung vom Gurt zur Uhr stört - und natürlich kann auch eine Batterie die nicht mehr die Nennspannung liefern kann (wie der Tom schon erwähnt hat) schuld sein - allerdings hab ich bei leeren Batterien (und Hochspannungsleitungen) immer 240 Puls - ich hab allerdings einen Ciclo ...

 

cheers

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von H@rdtail

@polarauskenner - der 210er ist nicht codiert - oder?

 

wenn nein kanns durchaus sein dass dir der Motor von einem Laufband oder so etwas ähnliches die Übertragung vom Gurt zur Uhr stört - und natürlich kann auch eine Batterie die nicht mehr die Nennspannung liefern kann (wie der Tom schon erwähnt hat) schuld sein - allerdings hab ich bei leeren Batterien (und Hochspannungsleitungen) immer 240 Puls - ich hab allerdings einen Ciclo ...

aber merkt man ned selber ob man 110 puls oder 180 puls hat?! :confused: :confused: (ich glaube zumindest das zu können)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hätte heute schon gedacht, dass ich zumindest bei ca 130 - 140 gewesen wär .aber dann ein blick - immer so eben um die 118. nat. wenn ich bei 160 gewesen wär dann merk ich das schon... aber trotzdem..

 

nein der s210 ist nicht codiert soweit ich weiß . aber ein spinning rad hat ja auch keinen bildschirm oder so was in die richtung.

und neben mir waren auch nur leute OHNE pulsmesser.

aber das mit der battery muss ich mal checken. aber ich glaub ehrlich gesagt nicht dass es die battery ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich so Threads über Puls les komm ich ma immer irgendwie dumm vor....

 

Ich tu ganz selten mit Pulsuhr trainieren (ich sag auch eigentlich zu sportlicher Betätigung nie trainieren...), auch wenn ich eine hab.... da ich gar ned weiß was ich damit anfangen kann und was es mir bringt :rolleyes:

 

Aber das klingt schon relativ niedrig...... und komisch....

 

Bei mir kann ich sagen:

 

Ruhepuls: 48

Höchstgrenze: über 190 :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie der michi schon gesagt hat, und ich nehme mal an das er weiß von was er spricht :) würd ich mal einen arzt konsultieren !

 

wenn du in einem fitnesscenter oder club gemeldet bist sollte dort ohnehin die möglichkeit bestehen mit einem sportarzt in verbindung zu treten der kann dir dann sicher mehr sagen als jeder andere mittels ferndiagnose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm na ja ich kenn mich und meine "normalen" werte ja recht gut,also weiß ich dass das sogar bei mir (obwohl ich selten eben über 170 komm) EXTREM schlecht ist. das ist auch teilweise mein magengefühl.

aber mir geht's sonst nicht schlecht, also keine verkühlung, die rückenschmerzen sind weg etc....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein teamkollege von mir hat im winter richtig viel trainiert, fühlte sich bei den ersten renn topmotiviert!

 

nachdem er die ereten rennen alle nicht ausfahren konnte und auch beim training nyx mehr zsammbracht hat, hat ihn sich sein trainer mal genauer zur brust genommen...

 

jetzt sinds draufgekommen dass er eine herzmuskelentzündung und den ganzen körper voller bakterien hat, muss eine mords brutale antibiotika kur machen damit sein herz wieder richtig arbeiten kann (er hat nämlich keinen puls zusammengebracht - kommt euch das bekannt vor?), darf 3 wochen absolut nichts machen, dann nocheinmal 3 wochen maximal lockeres bewegungstraining!

 

i red' schon keinen blödsinn zsamm - er hat auch nichts gemerkt und hatte ein gutes gefühl - nur dass er eben keinen puls zusammengebracht hat und net richtig draufsteigen (aufs pedal) hat können als es bei den rennen zur sache ging!

 

schau zum arzt! - er hatte schon richtig viel glück!

wenn er a pech hat, haut's ihm irgenwannn vom rad und er krepiert!

 

 

ich würde mich da nicht spielen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is schon klar das man da aufpassen muss aber ich halt es für besser mal keine horror szenarien hier reinzuschreiben! das is nicht gerade gut für den der probleme hat!

 

wie schon gesagt ich würd mal zum arzt schauen der sagt dir dann was du hast dann bist nicht mehr im ungewissen!

 

alles andere ist spekulation (und ein arzt liest ja hoffentlich doch nicht aus dem kaffeesud :))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANGST!!!!!!!!!

 

ihr könnt mich ja sehr gut motiveren. aber ich hab panik vor krankenhäusen, weißen kitteln und ärzten .

menno.

aber ich mag nat. net so enden dass ich dann 2 monate nüsse machen kann.

 

 

 

und das noch dazu vor der matura alles............. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde mich dem Michi da auch anschließen, dass schaut sehr nach Übertraining aus.

 

Du hast ja schon öfters geschrieben, dass du viel Spinning machst, besonders im Winter und auch im Frühjahr! :rolleyes: :eek:

Das ist dann wohl klar, dass du ins (intensitätsbetonte) Übertraining schlitterst oder schon dort bist. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von deathhero

kurze frage: wie merkt man, dass man eine herzmuskelentzündung hat ?

Meines Wissens sehr schwer, da das Herz ja nicht weh tut. ;)

 

Wohl am ehesten aufgrund des EKGs, geändertem Pulsverhalten u.ä.

 

Aber: der Baumi ist da Spezialist, frag' ihn doch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

@deathhero

 

im herzecho od bei der autopsie! :D

 

übertraining: ruhepuls hoch, ck hoch, super im training (submaximal), orsch im rennen (maximal), müdigkeit, antriebslos, zu niedrige od hohe pulsschläge, hohes ruhelaktat, und 1000ende ausreden aller welt!!! :D

 

also autopsie is eher ungut :D

 

Ruhepuls na is normal

ck ??

super im training.....na :D

orsch im rennen naja :D

müdigkeit na

antriebslos na

zu niedrige oder zu hohe Pulsschläge a bissl höher könnt da Puls schon sein.. :rolleyes:

Ruhelaktat gute Frage :D

1000ende ausreden HAB ICH :D

 

sg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

is schon klar das man da aufpassen muss aber ich halt es für besser mal keine horror szenarien hier reinzuschreiben! das is nicht gerade gut für den der probleme hat!

 

Wir zwei krachen heute öfter mal zusammen ;) , aber lieber einmal mehr ein Szenario beschreiben, daß aus der Praxis kommt, als es zu verniedlichen - oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

Wir zwei krachen heute öfter mal zusammen ;) , aber lieber einmal mehr ein Szenario beschreiben, daß aus der Praxis kommt, als es zu verniedlichen - oder ?

 

wie was stimmung, terror, action, a schlägerei...

 

tuts weiter so: ich will unterhalten werden, bitte, will nichts verpassen...

 

ein amüsierter irie m., der einer 27jährigen schlanken frau sagen durfte dass 31% körperfett doch a bissi viel is und irgendwann die schenkeln nimma straff sein werden...

 

wahh bin i heut ungut. sorry :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...