Zum Inhalt springen

Städtereisen und Radfahren


Empfohlene Beiträge

Wir möchten gerne Pfingsten für eine Stadtreise nützen.

 

Es soll eine nicht allzu große europäische Hauptstadt, die wir noch nicht besichtigt haben, werden... auf unserer Liste stehen beispielsweise Kopenhagen, Amsterdam, Brüssel, Prag und Budapest.

 

Nachdem wir so wie in Wien auch gerne durch die Stadt radeln und wollte ich mal fragen, welche dieser Städte eurer Meinung nach am ehesten für uns geeignet ist. Oder könnt ihr uns überhaupt noch andere passende Städte vorschlagen?

 

Vielen Dank im voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist zwar keine Hauptstadt, aber in Hamburg gibt's zB. ein ausgefeiltes Netz von öffentlichen Radverleihstationen, auch für Touristen zugänglich (Voraussetzung ist nur Kreditkarte, glaub ich).

 

Radwege gibt's auch, und sehenswert ist die Stadt jedenfalls :-)

 

gesendet von meinen Wischfon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brüssel ist schrecklich zum Radfahren. Ansonsten Amsterdam (ist auch mit dem Zug von z.B. Wien aus recht gut erreichbar) und Kopenhagen.

 

Alternative: mit dem Zug nach Brüssel und mit dem Rad von Brüssel nach Amsterdam - damit man auch den Kontrast besser bemerkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin sowohl in Amsterdam und Kopenhagen als Tourist mit Rad unterwegs gewesen. Sehr empfehleswert! Europäische Hauptstädte die besser zum Radfahren geeignet sind wirst du nicht finden ;) Wichtig ist sich anzupassen, also idealerweise Hollandrad mieten, flüssig fahren, Handzeichen geben, nicht abprupt bremsen, selbtbewusst gegenüber dem Autoverkehr auftreten, Rad gut absperren (zumindest in Amsterdam), etc.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten und Tipps!

 

Hamburg kennen wir bereits wenn auch ohne Rad... die Stadt hat uns sehr gut gefallen, aber wir wollen etwas Neues kennenlernen. :)

 

Auch in Kopenhagen und in Amsterdam wird es sicher mehrere Radverleihstationen geben, oder? Und in welchen Gegenden sollten wir ein Hotelzimmer buchen um dann angenehm die jeweilige Stadt erkunden zu können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Amsterdam (seit Jahren die fahrradfreundlichste Stadt der Welt) oder Kopenhagen sind für Radfahrer am geeignesten. Du kannst dir dort ein radl leihen. Wegen dem hotel könntest du bei TUI nachschauen. Dort hab ich letztens ein Angebot nach Berlin gefunden. Malmö und Paris sind auch sehr fahrradfreundlich. Bearbeitet von falunda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...