Zum Inhalt springen

Suunto Stahl - allergiefrei?????


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Wollte nur wissen ob der Stahl der Suunto Uhr ST allergiefrei ist. Ich habe nämlich eine Allergie auf Silber. und wenn ich die ST anzieh und doch ne allergie bekomm dann kann ich sie nicht mal tragen! das wär schad! sollte ich dann doch die TT nehmen ist die eigentlich allergiefrei (Titanium)?

 

Ach ja gegen Casio Gummi hab ich auch ne allergie, deshalb nehm ich zur vorsicht lieber keine SR.

 

MFG

 

Blitzwilli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzwilli

Wollte nur wissen ob der Stahl der Suunto Uhr ST allergiefrei ist.

hat jemand den du kennst eine suunto mit stahl?? vielleicht könnt er dir die ja borgen, dass du siehst ob du reagiert oder ned...

Ach ja gegen Casio Gummi hab ich auch ne allergie, deshalb nehm ich zur vorsicht lieber keine SR.

was ist eine sr?!

btw. meine casio hat keinen gummi sondern a "textilband" (jaja, is auch plastikzeugs)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansich sollte jede hochwertige uhr aus allergiefreien material sein.

früher wurde oft nickel mitverarbeitet und hat oft zu hautreizungen und allergien geführt.

 

wenn du vermutest, das silber in der uhr ( gehäuse oder armband ) verarbeitet ist und du darauf allergisch reagierst, lass es.

händler, importeure werden dir die frage, ob silber verarbeitet ist aber vermutlich nicht beantworten können. außer es steht im katalog, aber dann hättest ja eh nicht gefragt.

 

nur bei grossen uhrmanufakturen kann man sich sicher sein, was wirklich verarbeitet wurde.

 

ich hab zwar keine allergien, aber bei einigen sehr teuren uhrenmodellen auch schon hautreizungen gehabt. liegt aber meist daran, das das armband zu eng ist. speziell im sommer.

 

am besten wäre wahrscheinlich eine uhr aus chirurgischen edelstahl für dich. ist aber eine andere preisklasse und erfüllt auch nicht den zweck einer suunto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von soulman

gegen gummi hab i auch a allergie! :D :l:

dann probiers beim näxten mal mit chirurgischem edelstahl.... http://www.click-smilies.de/sammlung0304/grinser/grinning-smiley-042.gif http://www.click-smilies.de/sammlung0304/grinser/grinning-smiley-042.gif http://www.click-smilies.de/sammlung0304/grinser/grinning-smiley-042.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Blitzwilli

Hallo Leute!

 

Wollte nur wissen ob der Stahl der Suunto Uhr ST allergiefrei ist. Ich habe nämlich eine Allergie auf Silber. und wenn ich die ST anzieh und doch ne allergie bekomm dann kann ich sie nicht mal tragen! das wär schad! sollte ich dann doch die TT nehmen ist die eigentlich allergiefrei (Titanium)?

 

Ach ja gegen Casio Gummi hab ich auch ne allergie, deshalb nehm ich zur vorsicht lieber keine SR.

 

MFG

 

Blitzwilli

 

Titan ist sicher allergiefrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...