Zum Inhalt springen

Nokian NBX 2,1 / NBX lite 2,0


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von krull

zwei freunde von mir fahren den nbx auch in 2,3 und sind restlos begeistert - die frage is nur wie sie sich im cc-einsatz machen und ob ich den lite nehmen soll oder net...

 

Ich fahr ja auch längere Strecken damit, da hängt sich das Gewicht schon an (ich hab ja nicht die Faltversion), aber wennst den 2,1er falt nimmst, paßt das sicher... ich werd ihn mir wahrscheinlich auch zulegen, wenn mein Schwalbe hinüber ist... (am anderen Rad halt):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Vielleicht bringst nicht genug Druck auf den Reifen... :rolleyes: :D

 

bei 95 kg (reinster muskelmasse natürlich) is des gor nett möglich... :s: :D

 

auf schlammigen wurzeln u. nassen steinen is der reifen a sicherheitsrisiko, vorallem am schöckl :f:

meine nächsten reifen werden die 2,5er od. 2,7er maxxis highroller in der doppellagigen mittelweichen ausführung sein, von denen hört ma nur gutes... i denk aber eher, die 2,7er, weil die sind dann in etwa gleich breit wie die 2,5er nokians

 

grü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fahr NBX 2,5er am dh-ler. im trockenen sinds ganz passabel aber im wirklich nassen (damit mein ich wwwwiiiirrrkkklich nasss!) sinds zum schmeißen!

 

die high roller sind doch die die entweder nur bremsen oder nur vortrieb übertragen!?? mit dem schrägen stollenprofil!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

bei 95 kg (reinster muskelmasse natürlich) is des gor nett möglich... :s: :D

 

auf schlammigen wurzeln u. nassen steinen is der reifen a sicherheitsrisiko, vorallem am schöckl :f:

meine nächsten reifen werden die 2,5er od. 2,7er maxxis highroller in der doppellagigen mittelweichen ausführung sein, von denen hört ma nur gutes... i denk aber eher, die 2,7er, weil die sind dann in etwa gleich breit wie die 2,5er nokians

 

grü

Hol dir den Vorderreifen in der 42 Härte! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

...auf schlammigen wurzeln u. nassen steinen is der reifen a sicherheitsrisiko, vorallem am schöckl :f:

meine nächsten reifen werden die 2,5er od. 2,7er maxxis highroller in der doppellagigen mittelweichen ausführung sein, von denen hört ma nur gutes...

 

Zuerstmal: Kein Reifen hält auf naßen Wurzeln. Nichtmal Kaugummi.

 

@ Fuxl: Nur Vortrieb oder nur Bremswirkung beim highroller kann ich irgendwie nicht bestätigen. Ich hab den Reifen in der 2.35" 50a und fahre damit auch Touren. Bin vollstens zufrieden mit dem Schlappen. Super cooler Seitenhalt und ziemlich stabil gebaut, aber halt 1 kg schwer.

Wennst wissen willst, wie der breitere Highroller abgeht, dann schreib dem Jogul, der hat sogar Zwei :rolleyes: (!) und so wie wir ihn kennen, hat er damit schon ordentlich den Wienerwald gerockt, wenn überhaupt noch etwas vom Profil übrig ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerstmal: Kein Reifen hält auf naßen Wurzeln. Nichtmal Kaugummi.

 

ich bin zwar ned der super racer, aber a bissl an tau hab i mittlerweile a schon... :cool: :D

 

u. der nbx in 2,5 hat bei gatsch ned nur einfach kan grip, sondern er schwimmt seitlich weg... schwer zu beschreiben, der highroller macht das jedenfalls nicht! :s:

 

der highroller in 2,35 wär mir zu schmal, obwohl ich alles anderer als ein 3,0er gazza fan bin... aber in nokian grösse gemessen is der 2,35hr wohl eher ein 2,0er... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von andreas999

gaddalozzi rules

 

ich nehm einmal einfach an dass du gazzaloddi meinst ;)

 

meinst des ernst?

brauchst einen?

werd meinen 2.6er junior nimmer fahren

 

(hab grad abgezählt und hab 18 reifen, da fallt einer mehr oder weniger nimmer auf) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

ich bin zwar ned der super racer, aber a bissl an tau hab i mittlerweile a schon... :cool: :D

 

War auch nicht gegen dich gerichtet, sondern dient eher zur allgemeinen Erleuchtung solcher, die noch grün hinter den Ohren sind, wenns um Reifen und naßes Gehölz geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

ich nehm einmal einfach an dass du gazzaloddi meinst ;)

 

meinst des ernst?

brauchst einen?

werd meinen 2.6er junior nimmer fahren

 

(hab grad abgezählt und hab 18 reifen, da fallt einer mehr oder weniger nimmer auf) :D

 

 

ja, klar mein ich, meine orthographie is net so gut und schon gar net im finnischen.

 

ich hab zwei 2,35er, die kommen mir aber ziemlich breiter vor.

danke,nehmen tät ich ihn schon den 2,6er so als reserve garnitur.

 

und was machst du mit deinen 18 reifen? da liegen garantiert mehr als 10 die ganze zeit herum und setzten staub an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Konfusius

bei 18 hat der mafa wahrscheinlich scho alle reifen vom ganzen haushalt mitgezählt...

-> autos, motorrad, scheibtruhe, radln, die rollen vom schreibtischsessl... :devil:

 

net ganz :D

 

lass mich überlegen:

 

2 c16 x2.5

2 mobster

1 minion

1 mofo

3 highroller

2 mud

1 specialized fear master

1 tioga factory dh

2 continental

2 dmr moto

und ein gazza natürlich

 

mit den ganzen motorradreifen und autoreifen wird schirch

 

wennst den gazza haben willst, gerne :p

is noch super vom profil her!

gazza.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...