Zum Inhalt springen

Kombipedal....


sonina
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach längerer körperlich bedingter Pause werde ich wieder radfahrmäßig aktiv sein. Für einen Freund, der noch nicht mit Klickpedalen vertraut ist, suche ich daher ein gutes Kombipedal, das es mir ermöglichen soll, auch dasselbe Rad noch zu verwenden, da ich am liebsten nur mit Klickies unterwegs bin.

 

Hat jemand von euch gute Tipps/Erfahrungen mit bestimmten Kombipedalen für mich und kann mir bestimmte Modelle empfehlen oder auch von einigen abraten? Ich hätte am liebsten ein Kombipedal für Tecking/MTB mit beidseitigen Klickies.

 

LG S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einseitig

http://www.bike-components.de/products/info/p28522_XT-Plattform--Klickpedale-PD-T780.html

Zweiseitig

http://www.bike-components.de/products/info/p35942_Click-R-Plattform--Klickpedale-PD-MT50-Modell-2014.html

 

Das erste Modell fahre ich selber auf einem Citybike, funktioniert ohne Probs, beim doppelseitigen Klick-Pdal bin ich mir nicht so sicher ob das mit den normalen Schuhen so angenehm ist, gibt es von Shimano in den verschiedensten Preisklassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Freund auch zu Radschuhen überreden, weil ein Kombipedal ist Quatsch.

 

* auf der "Schuhseite" sind die alle einfach nur rutschig und in keiner Weise mit einem echten Flatpedal vergleichbar

* wenn die "Klickseite" verwendet werden möchte, dann must danach "suchen", was mit steigendem Anspruch (Länge, Schwere der Tour) immer mühsamer wird

 

Da kauf Dir besser keine neuen Pedale, sondern so Plastik"Adapter", die Du auf einer Seite draufklickst, die simulieren Dir das ganze - auch gleich ähnlich rutschig wie mit einem Kombipedal, aber Du kannst den Mist sofort wieder entfernen und billiger ists auch.

 

 

Und wenn wir schon beim Pedal selbst sind - diesmal doppelseitigen Klickies - keine mit Käfig rundherum, weil das verhindert nur einen schnellen, einfachen Einstieg, sonst bringts aber nix

(immer eingeklickt fahren)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die D10 wurden oft empfohlen, stimmt. Ich hab letzten Sommer aber keine mehr gefunden, hab für meine Tochter dann die hier genommen:

 

http://pages.ebay.com/link/?nav=item.view&id=141274958562&alt=web

 

Eine Seite mit echten, auswechselbaren Pins (deutlich mehr Grip als zB die PD-M324), eine Seite SPD kompatibel. Nicht allzu schwer, sehen auch gut aus. Unser Exemplar dreht sich allerdings etwas schwerer als mir lieb wäre, das Verhalten hat sich aber bisher zumindest nicht verschlimmert.

 

Einen Versuch war es wert, evtl. versuche ich die Achse demnächst mal auszubauen, um die Lager gängiger zu bekommen...

 

Achja: die erwähnten Plastik-Adapter taugen maximal zum Milchholen! Da sind dir 324 um Welten besser (und vermutlich sogar billiger als ein 520er _plus_ Plastik).

 

Die PD-A530 fahren 2 Bekannte, durchaus zufrieden. Das PD-T7xx (XT Trekkingpedal) hat ein Freund, aber halt am Trekkingradl. Passt ihm auch.

 

gesendet von meinen Wischfon

Bearbeitet von rpitz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...