Zum Inhalt springen

Schlüssel abnehmen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zufällig grad auf 25 gsehn:

Da hat ein Schauspieler einen auf betrunken gemacht, so angsoffen, dass er das Schlüsselloch zum Starten vom Auto nimmer findet.

Und dann Passanten gefragt, ob sie ihm bitte den Schlüssel ins Loch stecken können, damit er wegfahren kann.

 

In einer Stunde haben ihm 10 (!) Typen geholfen, nur 2 Burschen, die gemeinsam vorbeigekommen sind, haben ihm den Schlüssel weggenommen. :eek:

 

Das wär für mich überhaupt keine Frage, hab schon öfter Kunden von mir den Schlüssel abgenommen und die Leut ins Taxi gesetzt, aber wie's scheint, für die Jungen (waren alle zw. 18 und 25) ist das gar kein Thema, dass sie sich vielleicht selbst das Grab schaufeln, weil Ihnen der Angsoffene 5 Minuten später auf der Strasse entgegenkommt.

 

Bin entsetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich find das super verantwortlich, das schlüssel abnehmen. das ist doch selbstverständlich dass man leute in sagen wir "leicht angeheitertem zustand" nicht mehr hinter's steuer lässt.

 

ich versteh einfach nicht wie manche in ihr blankes verderben rasen können wenn sie (v.a. in dem alter) alkoholisiert auto fahren. ich glaub denen ist nicht klar, dass sie das ihr leben kosten kann.

normalerweise würd ich ja sagen dass man aus erfahrung lernt aber hier ist das wohl nicht ganz zutreffend, :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd es mal so sagen, wenn die betrunkenen nur sich selbst gefährden würden dann wäre das ja wirklich ihr "bier" wobei ich ihm auch nicht helfen würde vorweg, aber spätestens dann wenn auch andere gefährdet werden, was im straßenverkehr ja eigentlich normal is, da hört für mich der spaß auf....

 

wenn ich biken geh und mich stellts auf und mir passiert was, da wird vermutlich auch keiner mitleid haben, versteh ich auch da geh ich bewusst eine gefahr ein aber gefährde damit nur mich und niemand anderen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

najo, des mochns ka zweits moi mehr... http://www.click-smilies.de/sammlung0304/traurig/sad-smiley-066.gif

 

sag das nicht, es gibt leuts die sind wegen trunkenheit am steuer bereits mehrmals verurteilt und fahren ohne führerschein immer noch betrunken und bauen unfälle...., aber in einem land wo die höchststrafe für bewaffneten raubüberfall niedriger is als für unbewaffneten und leuts für misshandlung / vergewaltigung von kindern mit 2 jahren auf bewährung heimgehen wundert mich nix mehr..... :f: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

ich würd es mal so sagen, wenn die betrunkenen nur sich selbst gefährden würden dann wäre das ja wirklich ihr "bier" wobei ich ihm auch nicht helfen würde vorweg, aber spätestens dann wenn auch andere gefährdet werden, was im straßenverkehr ja eigentlich normal is, da hört für mich der spaß auf....

 

da braucht ma aber net betrunken sein um andere zu gefährden.... wenn ich an den ar.... denk der mir letztes wochenende mit mind 100 auf meiner spur entgegenkam und mich um haaresbreite (und mehr wars wirklich nicht) nicht abgschossen hat dann wird mir jetzt noch schlecht und ich danke meinen schutzengeln dass nix passiert is! und der oar... hat glück dass ich ihn net in die finger kriegt hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann kann alles immer und irgendwie umgehen!!! leider aber wahr!

 

das es immer wieder dumme autofahrer gibt die uns radfahrer gefährden is leider auch alltag! manche machen es schon absichtlich und schneiden einen wenn man nebeneinander fährt und sie nicht vorbei lässt, ich mein wo sind wir denn hier in österreich?

 

der strafkatalog sollte doch mal sehr gut überdacht werden und andere prioritäten gesetzt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

"Geh oida, kenntast ma in Alkomat hauchn, damit i mei Auto startn kau? Und bitte glei in Schlüssel ins Loch steckn, i triff nimma eine...."

 

Wurscht, das bringt genau so wenig!

Das würde sehr wohl was bringen, weil sich das Auto in besoffenen Zustand nicht starten lassen würde. ;)

 

Sicherlich, jede Hürde ist zu überwinden, so auch diese! Aber ein möglicher Ansatz.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Das würde sehr wohl was bringen, weil sich das Auto in besoffenen Zustand nicht starten lassen würde. ;)

 

Sicherlich, jede Hürde ist zu überwinden, so auch diese! Aber ein möglicher Ansatz.... :rolleyes:

 

Wenn ein anderer Dodl für ihn reinhaucht und den Schlüssel umdreht? Wie stellst Du Dir das technisch vor?

 

na, das bringt nix. Zivilcourage ist angesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein test war auch mal auf pro7 und da haben auch ca 2 von 10 den schlüssel abgenommen und die restlichen 8 haben dem auch noch in's auto geholfen.

 

das ist wirklich ZIVIL COURAGE angesagt.

wenn da noch mehr leute zu schaden kommen..

na ja ich denk es genügt soger EIN verletzer/toter/involvierter etc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Wenn ein anderer Dodl für ihn reinhaucht und den Schlüssel umdreht? Wie stellst Du Dir das technisch vor?

 

na, das bringt nix. Zivilcourage ist angesagt.

 

Wenn eine Jugendclique unterwegs ist, dann sind eh alle im Auto meist zu bis oben hin. :mad:

Wer soll denn dann reinblasen?

Und ein Wildfremder wohl kaum... Stichwort: Zivilcourage! ;)

 

Technisch ist das wohl am leichtesten umzusetzen!

Ein Alkomat, mit der Zündung verbunden. So einen Schaltkreis bringt ja schon ein Elektriklehrling zusammen.

Die finanzielle Sache wäre da ein anderes Problem >> Geräte sind teuer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Wenn eine Jugendclique unterwegs ist, dann sind eh alle im Auto meist zu bis oben hin. :mad:

Wer soll denn dann reinblasen?

Und ein Wildfremder wohl kaum... Stichwort: Zivilcourage! ;)

 

Technisch ist das wohl am leichtesten umzusetzen!

Ein Alkomat, mit der Zündung verbunden. So einen Schaltkreis bringt ja schon ein Elektriklehrling zusammen.

Die finanzielle Sache wäre da ein anderes Problem >> Geräte sind teuer!

 

Also in der grossen Menge (jedes Auot einer) werden auch Alkomaten billiger.

 

Aber die, die dem im Test geholfen haben, waren alles wildfremde!!!!

Einer hat sogar gefragt, ob er mitfahren darf. :spinnst?:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quatsch, und zwar die Grenze.

 

Die meißten der "betrunkenen" Autofahrer sind mit bis zu 0,8 Promille immer noch deutlich sicherer unterwegs gewesen, als viele anderen nüchtern.

 

Und den Fällen, die zu Senkung der Alkgrenze geführt haben (und eine weitere Senkung herbeifürhen werden), ist jedwede Grenze egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm klar - die die trinken WOLLEN tun's sowieso , egal ob 0,0 0,5 oder 0,8 promille aber ich hoffe schon dass durch die 0,5% grenze zuminest ein paar davon abgehalten worden sind betrunken auto zu fahren.

 

da ich erst seit 8 monaten meinen führerschein hab hab ich eh 0,0% aber ich würd NIE IM LEBEN mit auch nur 0,01% fahren (außer verdauuungs promillen durch's apfel essen oder so)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

Quatsch, und zwar die Grenze.

 

Die meißten der "betrunkenen" Autofahrer sind mit bis zu 0,8 Promille immer noch deutlich sicherer unterwegs gewesen, als viele anderen nüchtern.

 

Und den Fällen, die zu Senkung der Alkgrenze geführt haben (und eine weitere Senkung herbeifürhen werden), ist jedwede Grenze egal.

Da hast du bestimmt recht, es ist vielmehr die Unaufmerksamkeit. Kommt dann noch Alk und/oder überhöhte Geschwindigkeit dazu... :f:

 

Aber: Unaufmerksamkeit kannst du kaum quantifizieren, den Alk-gehalt kannst bestimmen, Geschwindigkeit detto.

Deshalb kommen immer letztere 2 Parameter zur öffentlichen/politischen Diskussion. :rolleyes:

 

Jemand mit 0,8‰, der mit einem 50er auf der Straße fährt ist immer noch besser, als ein "junga Bua", der mit 160 über die Landesstraße donnert und nebenbei (ohne Freisprecheinrichtung) telefoniert, ißt und raucht. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Zufällig grad auf 25 gsehn:

 

 

 

 

Bin entsetzt!

Bin entsetzt, was du schaust :p :D

 

Nein, im Ernst, Bsoffene bringst normalerweise nicht dazu, klar und logisch zu denken - und wer nicht wirklich arg verknackt wird, lernt nichts draus :( :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt auch so tests, wo ein blinder (so mit armschleife, etc.) passanten bittet, das auto aus einer parklücke zu fahren. dem wurde auch geholfen ...

 

bzgl schlüssel abnehmen: da gab's doch den vorfall in graz(?), wo ein alkofahrer von der polizei angehalten wurde, dann aber wieder ins auto sprang und wegfuhr (und dabei jemanden niederführte?). angeblich "durfte" die polizei auch nicht den schlüssel abnehmen ... [irgendsowas wurde angeführt ...]

 

man muss ja nicht gleich rechtliches glatteis betreten und ihm den schlüssel wegnehmen; dass man so jemaden aber noch hilft, das auto in betrieb zu nehmen, versteh ich auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Mr.T

bzgl schlüssel abnehmen: da gab's doch den vorfall in graz(?), wo ein alkofahrer von der polizei angehalten wurde, dann aber wieder ins auto sprang und wegfuhr (und dabei jemanden niederführte?). angeblich "durfte" die polizei auch nicht den schlüssel abnehmen ... [irgendsowas wurde angeführt ...]

Ja, das war letztes Jahr am Geidorfplatz in Graz. Und: 2 Leute mußten ihr Leben lassen... :mad: :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wundet mich gar nicht die aktion... - in einem land, wo besoffen autofahren

nach wie vor als kavaliersdelikt gilt...:mad:

 

und da würde auch 0,0‰ gar nix dran ändern, weil diese trottel trotzdem

noch autofahren werden...

 

sehr drastische strafen würden vielleicht helfen. dazu zählt führerschein

abnehmen sicher nicht. eher geldstrafen, angepasst an das einkommen

oder monatelange sozialarbeit, z.b. in einem rehazentrum, wo diesen

ärschen dann deren opfer begegnen...

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

sehr drastische strafen würden vielleicht helfen. dazu zählt führerschein abnehmen sicher nicht. eher geldstrafen, angepasst an das einkommen oder monatelange sozialarbeit, z.b. in einem rehazentrum, wo diesen ärschen dann deren opfer begegnen...

Ich denke mir, letzteres würde am effizientesten sein! ;)

 

Strafen, schön und gut. Nur ist man im alkoholisierten Zustand nicht mehr zurechnungsfähig, an eine potentielle Strafe denkt dann keiner mehr.

Und während einer Feier o.ä. mit Freunden denkt auch keiner: Nein, ich darf nix trinken, weil sonst zahle ich... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine meinung dazu:

 

das grundübel ist einfach unsere ganze gesellschaft,

du wirst in österreich von klein an in den alkohol

hineingebohren,daran gewöhnt,

in der gesellschaft zu trinken,gilst zeitweise als ausenseiter

wennst beim fortgehn ned mittrinkst,

dann kommt noch der wirtschaftliche aspekt dazu,

alkoholwerbung in allen medien,

es ist einfach"normal"+ghört dazu sich einen anzuzwitschern.

das ganze übel alkohol gehört doch an den wurzeln erfasst,

aber welcher"versoffene"politiker würde sich da wohl drüber trauen?

na keiner

 

oder zeig ma an gendarmen der sein nachbarn,wenn er ihn ertappt als

alosüner zur rechenschaft zieht,

leider ist alkohol am steuer bei uns ein kavaliersdelikt :s:

 

solln sa sich von mir aus alle zu tode saufen,

aber lassts bitte eure fahrzeuge dann stehn

 

lg jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...