Zum Inhalt springen

luftdruck sid federgabel


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also bei meienr Sid pickt ein aufkleber oben mit werten! Aber die Gabelabstimmung is eigentlich reine Geschmackssache, der eine fährt weicher der andere härter! Hab meine auch nur nach dem Fahrgefühl abgestimmt so wie ich sie haben will hab bis jetzt keinen Blicj auf den Aufkleber geworfen!

Kann Dir aber mal nachschuen was obensteht - is aber das 2004 Modell!!

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von backgammon

hat jemand von euch eine liste für die sid xc federgabel bj 2000?

oder weiss jemand wieviel man bei 70 kg braucht?

 

gruß

chriz

 

Du wirst so ca 8 Bar Druck brauchen, in der Positivkammer natürlich. In der Negativkammer solltest auch von ca.8 Bar ausgehen, je nach Fahrstil und Gelände den Druck mehr oder weniger senken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Potschnflicker

Du wirst so ca 8 Bar Druck brauchen, in der Positivkammer natürlich. In der Negativkammer solltest auch von ca.8 Bar ausgehen, je nach Fahrstil und Gelände den Druck mehr oder weniger senken.

 

meines wissens sollst in der negativkammer auf jeden fall weniger druck (ca. 1-1,5bar) als in der positivkammer haben, sonst verlierst von dem eh schon knappen federweg noch einiges. ;)

 

ich selb fahr in der 2003er oben ca.135psi und unten 115-120psi (bei ca. 72kg);

is angenehm weich und fürn uphill kann ich´s eh blockieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von atzi

meines wissens sollst in der negativkammer auf jeden fall weniger druck (ca. 1-1,5bar) als in der positivkammer haben, sonst verlierst von dem eh schon knappen federweg noch einiges. ;)

 

ich selb fahr in der 2003er oben ca.135psi und unten 115-120psi;

is angenehm weich und fürn uphill kann ich´s eh blockieren

 

Drum hab ich ja geschrieben, daß er vom etwa gleichen Druck ausgehend mehr oder weniger selbigen SENKEN (also Luft auslassen) sollte. Wieviel, ist halt a individuelle Sache.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von lizard

@ 8 bar: meines wissens nach hat bj. 2000 noch li. & re. eine positivkammer,.

jo genauso isses! wo ist die negativkammer? auf der unterseite ist aber nur auf einer seite ein anschluss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2000er SID XC hat eine mechanische Negativfeder, also nix aufblasen. man kann nur die pos.kammer einstellen!

 

bin übrigens kein fan von kabelbindern, da diese die standrohre mit staub zerkratzen (können).

 

schau mal hier nach, aber prinzipiell würd ich sagen, dass du die luftdruckangaben getrost vergessen kannst. hab immer noch mehr reingegeben. einfach ausprobieren!

 

RS SID 2000 Manual

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...