Zum Inhalt springen

Wien - RR - Sopherl am Morgen


stephin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nächste Woche werd ich morgens wieder ein paar Mal mit dem Renner vom Westen über die Sophienalpe-Scheiblingstein-Klosterneuburg zur Urania radeln. Wer hat Lust mitzufahren? Startzeit waere so zwischen 6:15 und 6:30 beim Holzfuerst in der Linzerstr 346 od bei der Kreuzung Sophienalpenstrasse oder entlang der Strecke nach Vereinbarung. Je nach Zeit, Lust und Laune koennten wir dann auch in Steinriegl links abbiegen und noch was dazumachen (Ober- Unterkirchbach-Hintersdorf uä.)...

 

Johanna meinte ich solle doch eine Art Qualitätsstandard reinbringen... ;)

 

Prinzip: je nach Lust, Zeit, Wetter und Laune - RR-Morgenausfahrten. Vom Westen Wiens über die Sophienalpe nach Klosterneuburg und Donaukanal zum Arbeiten in die Innere Stadt

 

Arbeitsgerät: RENNRAD! (von mir aus auch was anderes, Sophienalpe rauf wird´s Wurscht sein..) - Wechselnde Tage. Helmpflicht!

 

Nächster Termin: t.b.a. ........den genauen Tag bitte hinten im Thread nachlesen.

 

Abfahrt: zwischen 6.00 und 6.30 - also meist um 6.15 ;)

 

Treffpunkt: beim Holzfürst in der Linzer Straße 346 Weitere Treffpunkte nach Vereinbarung

 

Strecke: : wie hier: http://www.strava.com/activities/142958383 und grob: Wien West - Sophienalpenstraße -Scheiblingstein- Klosterneuburg - Donaukanal - Urania. Strecke wird aber je nach Lust - und Laune auch ausgebaut... zB. Steinriegl links abbiegen und noch was dazumachen (Ober- Unterkirchbach-Hintersdorf uä.)... oder Saualpe dazuhängen, oder überhaupt nach Greifenstein zum Frühaufstehertreffpunkt...

 

Tempo: Grundlage; die Sophienalpenstraße kann natürlich ein jeder raufbolzen wie es ihn freut, oben warten oder umdrehen...

 

Teilnehmer/Zusagen/Interessenten: Wer pünktlich da ist, ist da.

Gefahren wird in der Regel NUR wenn 1) das Wetter passabel ist, im Westen und insb. auf der Sophienalpe ist es meist 3-5 Grad kälter als im Zentrum Wiens - d.h. bei der Abfahrt kann es durch den Chillfaktor schon recht frisch werden.

 

Dauer: in ca. 2h sollte alles erledigt sein, bzw. Ankunft Urania spätestens 8:30

 

Absage bei Regen, Sturm, Gewitter, Schnee

 

Haftungsausschluss: Natürlich fungiere ich bei dieser Ausfahrt nicht als Guide bzw. Veranstalter, Mitfahrer fahren auf eigene Verantwortung.

Bearbeitet von stephin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Morgen Montag wird's warm.

Die Sache mit der Wärme hat sich nicht ganz bewahrheitet. Ansonsten aber war es sehr fein! Wer weiß, wie oft wir die Runde in diesem Jahr noch fahren können, ohne dass uns Dunkelheit und Feuchtigkeit quälen? :eek:

 

Schön auch, die riesige alte Schaukel-Anlage auf der Sophien-Alpe immer wieder im Morgenlicht gleißen zu sehen! 2014-08-18 07.14.16.jpg

 

Ich bin diesmal über den Sauberg zurück geradelt. Da ich mein Auto bis 9:00 aus der Kurzparkzonen rausholen musste, hab ich den Weg nach Wien West (leider) über die Höhenstraße genommen. Die Fahrt übers Kopfsteinpflaster war nicht sonderlich bequem, dafür war der Panoramablick über Wien einzigartig. :love:2014-08-18 08.06.39.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hallo zusammen,

 

gibts die Runde noch?

Könnte ich zum Beispiel auch in Hütteldorf "zusteigen"?

danke & lg

Hi,

an sich gibt es die Runde schon - wobei unsere Strecke nicht direkt durch Hütteldorf durchführt.

Wir fahren immer vom TP "Holz Fürst" die Linzer-Straße stadtauswärts, vorbei beim Wolf in der Au, dann über die Hauptstraße zur Mauerbachstraße.

Ein guter Treffpunkt ist zB die Abzweigung am Beginn der Mauerbachstraße. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...
  • 2 Monate später...

http://images.danto.de/out/pictures//master/product/1/playshoes-kinder-holz-buchstaben-namen-set-sophie-sortiert--SET0153_01.jpg

Morgen?

TP: 06:15 beim Holzfürst - Linzerstraße 346, 1140 Wien?

 

Bitte um Feedback bis 19:00.

Sollte es keine Rückmeldung geben, ist die Ausschreibung hinfällig.

 

EDIT:

Ja, es gab sehr gutes Feedback. :toll:

Wir fahren also, so wie es aussieht sind wir zu 4t. :bounce: :jump:

 

Ich freu mich.

Bearbeitet von tenul
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...