Zum Inhalt springen

Damensattel


Amsel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

DEN Sattel der jeder/jedem passt gibt es nicht.

 

Ich würde mit ihr mal zu einem Specialized oder SQlab Händler gehen:

 

http://www.specialized.com/at/de/ftr/saddles

http://www.sq-lab.com/produkte/fahrradsattel.html

Um was dort zu tun? Ob der Sattel nach 30 - 40 - oder 50km passt oder schmerzt stellt sie eben erst dann fest und nicht im Shop. Da wären mir schon praktische Erfahrungsberichte lieber. Ich hätte gehofft dass es ev. einige Modelle gibt die einfach dem Großteil der Damen passt, muss ja nicht unbedingt ein spezielles Damenmodell sein. Es geht um eher aufrechte Position auf einem All Mountain Fully.

 

SQ lab hab ich selbst mal gekauft und nach kurzer Zeit in die Tonne getreten, extrem schmerzhafte Sitzknochen und zwar bereits nach 20km, da half auch die genaueste Vermessung der Sitzknochen nichts, der passte einfach nicht.

Bearbeitet von Amsel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bringen dir praktische Erfahrungsberichte von anderen? Bspw dein Sqlab, der dir Schmerzen bereitet hat, passt mir ausgezeichnet und ich merke an meinen Sitzknochen gar nichts.

Vor allem sind schmerzende Sitzknochen kein Zeichen davon, dass der Sattel nicht passt.

 

Daher ist es schon ratsam seinen Sitzknochenabstand zu kennen, um eine grobe Vorauswahl hinsichtlich der richtigen Sattelbreite treffen zu können. Ums Testen kommt man danach selten herum.

Bearbeitet von g-rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speci-Händler (zumindest die Concept Stores) haben ggf. auch Testsättel!

 

Ich hab letztes Jahr nach Vermessung drei verschiedene Sättel tagelang probegefahren, bis ich den passenden gefunden hatte... Den hab ich dann allerdings auch _dort_ gekauft - eine Frage der Fairness.

 

gesendet von meinen Wischfon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...