Zum Inhalt springen

Crossbike bis 450€


Nikman7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute :)

 

Hab vor mir ein Crossbike zu holen, hab aber leider nur ein Budget bis 450€... Außerdem kenn ich mich nicht so gut aus^^

 

Ich tendiere zu einem Bike von Miles, da diese ganz günstig sind. Jedoch meint ein Freund von mir, dass Räder von Miles nicht so qualitativ sind... Stimmt das?

 

Ich würde mich auch über Vorschläge für ein Bike freuen ;)

 

LG Nikman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Günstiger gehts bei Neurädern wohl kaum: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Scart-5-0_id_25028_.htm

 

Generell ist dieses Preissegment schwierig, einige Komponenten sind eher minderwertig (Acera Teile bei der Schaltung) , je nach KM-Leistung und Fahrweise wird sich früher oder später der Spaß mindern.

Lieber sparen oder gebraucht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Freundin hat seit Jahren ein Miles X-Fun. War damals um 350 erhältlich, also eigentlich wirklich das untere Ende der Fahnenstange. Man kann aber wirklich nicht schimpfen. 5 oder 6 Jahre Alltags-Einsatz im Stadtbetrieb + gelegentliche Touren, und das Ding fährt immernoch einwandfrei. Getauscht wurde nach einem Zusammenstoß mit einem Auto mal die Gabel, sowie auch mal die Kette + Kassette.

Also wenn das Budget beschränkt ist - besser das kaufen, was man sich leisten kann, und fahren, als nicht radfahren und sparen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein "Large" passt (wie groß bist du?)

dann wäre z.B. das hier gebraucht sehr fair:

http://bikeboard.at/Board/biete-187359-focus-ergoride

Mittlere Rahmengröße: http://bikeboard.at/Board/biete-195685-rdr-fitnessbike

Wenn du hauptsächlich Stadt und Radweg unterwegs bist, sind derartige Räder eine sehr gute Wahl. Für etwas Abseits ist genug Platz für breitere und profiliertere Reifen und schon hat man das auch abgedeckt.

 

Das "klassische" Crossbike um 450€ neu zu kriegen ist äußerst schwierig, wenn Funktionalität und Haltbarkeit auch passen sollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich suche einen günstigen Crosser - aber mit sehr kleiner Rahmengröße (47/48) - ich würde auch einen Rahmen nehmen und selber aufbauen, bitte um Vorschläge - auch gebraucht (nur nicht kaputt...). Ich möchte einen klassischen Crosser mit Starrgabel und Rennlenker natürlich, kein Fitnessbike!

Ich kann allerdings beim Budget ein bisschen grosszügiger sein (maximal 900,- für alles in allem....).

 

LG

 

S.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte einen klassischen Crosser mit Starrgabel und Rennlenker natürlich, kein Fitnessbike!

Ich kann allerdings beim Budget ein bisschen grosszügiger sein (maximal 900,- für alles in allem....).

 

Du möchtest also was anderes als der TE und hast das doppelte Budget. Ich würd einen neuen Thread erstellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...