Zum Inhalt springen

Di-Tech und mein in Reparatur befindliches Handy..


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, weiß von euch jemand wie ich da jetzt vorgehen soll? Mein Handy, das zu LG geschickt wurde vor der Insolvenz ist nicht wieder bei mir angekommen. Eine Woche bevor die Filiale in Neustadt zu gesperrt hat bin ich dort hin gefahren, wo die dann gedacht haben, das ist mein Eigentum, mit dem kann und darf der masseverwalter nix machen und das Handy wird mir sicher zugeschickt werden. Das glaube ich jetzt bald nicht mehr.

Was kann ich da jetzt noch machen?

 

Vielen dank!

Bearbeitet von gif0061
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Masseverwalter:

Mag.Dr. Günther HÖDL Rechtsanwalt

Schulerstraße 18

1010 Wien

Tel.: 513 16 55, Fax: 513 16 55 33

E-Mail: Hoedl@anwaltsteam.at

 

Masseverwalterstellvertreter:

Mag. Susanne PÖLTENSTEIN-ROSENEGGER Rechtsanwalt

Schulerstraße 18

1010 Wien

Tel.: 512 40 13, Fax: 512 40 13 22

E-Mail: poeltenstein@anwaltsteam.at

 

%3D%28ditech%29%29#1400531066365"]LINK Edikte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns dir nicht hilft, du bist selber an der Kacke schuld. Seit Februar ist bekannt, das Di-Tech zahlungsunfähig ist und die wahrscheinlich die Kurve aufgrund der extrem hohen Verbindlichkeiten nicht mehr kratzen. Dort geb ich doch kein Gerät ab! Dem Masseverwalter kratzt ein einzelnes Handy wohl kaum, außerdem hat der auch sicher nicht die personellen Kapazitäten um solche Sachen(Kundendienst, Garantieansprüche) abzuwickeln.

 

Soll auch kein bödes Gerede jetzt sein, aber a bissl mitdenken oder Eigenverantwortung wär schon manchmal angebracht. Probieren würd ichs trotzdem, vielleicht hast ja noch die Chance auf Rückerstattung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, nur darf der Masseverwalter auch kein fremdes Eigentum verwerten. Wenn Ditech das zu LG schickt, glaube ich nicht, dass das dadurch plötzlich zum Eigentum von Ditech und somit zu Masse wird. Und selbst wenn das so wäre und das Handy ist noch bei LG: dann kannst aber so etwas davon ausgehen, dass der Masseverwalter all diese Trümmer einfordert. Oder glaubt, das schenkt er LG, weil er nicht die Kapazität hat, das einzufordern. Kann ich mir nicht vorstellen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...