Zum Inhalt springen

Saalbach-Hinterglemm


Harry1969
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Habe da vielleicht eine blöde Frage.....

 

Fahre mit meiner Frau Mitte Juni nach Saalbach! Muss sagen, das wir nicht so AUF MUSS den Berg hoch wollen. Eher entspannt.

 

Könnt ihr mir ein paar Tips geben, was von der Natur her schön ist und wo man schon fahren kann.

 

Habe zwar alle Touren von der Bike-Circus Seite heruntergeladen, aber ich denke, das ich da besser auf euch vertraue.....

 

PS.: Wollen uns eh eine 3 Tages Lift Karte nehmen.....

 

Bikes: 2x Marathon Fully ( Focus & Giant ) mit 10-12 cm Federweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am wichtisten wäre, wenn du dir ein Quartier suchst, bei dem die JokerCard inkludiert ist, sollte aber bei den meisten schon dabei sein.

 

Mit der JokerCard kannst dann gratis liftfahren und weiter Annehmlichkeiten geniesen http://www.saalbach.at/de/sommer/das-tal-der-spiele/joker-card.html

 

Wohnen leider in Bad Gastein, Aber da Das Tal alles andere, als Bikerfreundlich ist......Da wird es toll angepriesen und dann nimmt genau eine Gondel die Bikes mit hinauf....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der 5 GondelTour ist ansich nix bösartiges dabei. Hangman (bis zur mittelstation) in Leogang wäre schwer, aber die 5Gondel Runde würde einen dort sowieso nur die Forststraße daneben runterschicken.

Die Blueline ist halt oft recht zerschossen, ich hab die Strecke bisher immer nur kaputtgebremst erlebt.

 

 

Den Hackelbergtrail am Schattberg würd ich auf jeden fall fahren, ist ganz nett zu fahren. :)

Z-Line macht sicher auch Spaß mit einem leichteren Rad.

 

Runterkommen tut man überall wenn man will, aber das kommt auf die persönlichen Vorlieben an.

Bis auf Sprünge hab ich damals nix ausgelassen mit meinem 10cm Fully, ich hatte damit auch meinen (sehr sehr langsamen) Spaß auf der X-Line..

Aber das ist sicher nicht jedermanns sache.

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also war letztes jahr auch mit meiner frau mit ihrem 130cm fully in saalbach/hinterglem...

sie ist eine ambitionierte aber doch etwas ungeübte fahrerin u war kaum mit einer strecke tatsächlich überfordert......

milka, blueline, hackelberg, spielberghaus und umgebung.....die strecke rüber richtung leogang usw....gibts genügend wege ohne stress.auch auf den forststrasssen.......u

wenn es zuviel war...na dann wurde geschoben...

nette gegend für jeden etwas.....

lg u viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnen leider in Bad Gastein, Aber da Das Tal alles andere, als Bikerfreundlich ist......Da wird es toll angepriesen und dann nimmt genau eine Gondel die Bikes mit hinauf....

 

In Gastein gibt es einige schöne Touren (Schlossalm, Ecklgrubensee, Kreuzkogel/Sportgastein, Rastötzenalm), allerdings wie du schon gesagt hast, ohne Gondelunterstützung und mit relativ vielen Höhenmeter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...