Zum Inhalt springen

Ganz leichte Knieschützer


mig29
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich fahre mit meinem Hardtail relativ einfache Strecken. Trotzdem sucht mein Körper hin und wieder den Kontakt mit Steinen und Wurzelzeugs. Keine wilden Verletzungen, aber Knie und Ellbogen hab ich mir schon einige male blöd angehaut. Kennt jemand ganz minimale, nur leicht schützende Knieschützer, die man klein im Rucksack verstauen und sich für die Abfahrten raufschnallen kann und die nicht allzu peinlich aussehen? Was ich suche sind mehr gepolsterte Knielinge als Knieschützer. Wenn man damit auch gut bergauf treten könnte umso besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du ein begrenztes Budget?

 

http://www.bike-components.de/products/info/p38351_Indy-Knee-D3O--Knieschoner-Modell-2014.html wäre etwas in der Art, mit selbstverhärtenden Schutzelementen. Ich hab sowas von 661.

 

Günstiger geht sicher auch, aber dann halt nur Neopren. Auch möglich (hab ich gesehen, nicht selbst probiert) sind Schützer vom Rollerskaten, aber die tragen optisch vielleicht mehr auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit http://www.bike-components.de/products/info/p37213_Evo-Knieschoner-Modell-2014.html bin ich sehr zufrieden.

Treten sich auch sehr gut bergauf solang es nicht zu heiß ist. :)

 

Die Ellbogen-Schoner aus der gleichen Serie sind allerdings ein graus. (zumindest in den vorjahren)

Bearbeitet von grey
ergänzung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann sowieso nur für die 2012 oder 13er Serie sprechen, die meinte ich mit "ein graus"

Hab nicht mitbekommen, dass die beim 2014er überarbeitet wurden, insofern könnten die nun auch brauchbarer sein.

 

Zu den 2014er EVO Ellbogenschützern kann ich daher sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Genau die aus deinem ersten Link meine ich. Hier die entsprechenden Knieschoner aus der Serie: https://www.ridetsg.com/index.php?sfpc=TSG_Gear&sku=71013-55-102

 

Zur tatsächlichen Schutzwirkung kann ich nix sagen, da ich wie gesagt nur kurz reingeschlüpft bin im Shop. Aber die Anforderungen "leicht" und "wie ein Knieling" erfüllen die perfekt, machten mir auch nicht den Eindruck dass sie allzuleicht abrutschen würden (was aber für mich schon eine Befürchtung bei solchen Leichtprotektoren ist).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von TSG gibt's genau das was du suchst, Protektoren die sich anfühlen wie Knielinge aber doch Schutzwirkung bieten. Link und Bezeichnung hab ich jetzt keine parat, hab sie nur hei meinem Stammhändler mal rumliegen sehen und kurz anprobiert.

 

Ist dein Stammhändler in Graz? Falls ja bitte um kurze Info wer das ist per PM. Dann kann ich mal hinschauen und vielleicht hat er sie ja noch lagernd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Sorry dass ich den thread nochmals aufwärmen muss...

 

Habe mir ixs carve knieschoner gekauft und sie vor kurzem getestet. Größenmäßig habe ich mich an der richtwerttabelle von ixs orientiert und mir größe s bestellt. Voller freude bin ich also aufgebrochen um meinen täglichen ausritt zu tätigen und habe schon beim rauffahren (ca. 20 minuten) die schoner getragen. Leider hatte ich nach 10 minuten das gefühl meine kniekehle hat feuer gefangen und ich musste die dinger wieder abnehmen. Nun lautet meine frage : tragt ihr bei touren eure knieschoner auch beim uphill, oder nehmt ihr sie im rucksack mit ? Gibt es überhaupt schoner, die so angenehm sind um sie permanent zu tragen? Oder sind meine schoner einfach nur eine nummer zu klein? Sorry für den langen text.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im tiefsten Winter lass ich sie schon mal drauf ansonsten eher nicht, bei zwischen-uphills schieb ich meine meist zu den knöcheln runter.

Wenns nicht zu arg drückt passt es, prinzipiell sollen die ja halten und nicht herumrutschen, außerdem weiten sich die schoner nach einer Zeit etwas.

Kann dir natürlich nicht sagen, ob dir deine passen oder nicht. :)

 

Die 661 evo könnte ich bergauf drauf lassen, sind bequem aber wird natürlich recht warm.

Nachteil ist, dass sie kaum noch halten beim sturz, sind halt schon ausgeleiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure antworten! Also hautreizung war es glaub ich keine. Irgendwie hab ich einfach das gefühl, dass mich die schützer einschneiden, also angenehm is was andres. Wenn du sagst für dich sind die angenehm, dann hab ich vielleicht wirklich einfach zu klein gekauft. Vielen Dank, jetzt weiß ich, dass nicht einfach das Produkt schlecht ist, sondern ich wschl einfach ne nummer größer brauche. Werde wohl umtauschen auf medium, oder haben sich die schoner bei dir stark ausgeleiert?

 

Danke und lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...