Zum Inhalt springen

Crossbike zum Tourenfahren auf Straße ?


manfred7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

KTM Legarda Race Herren geeignet für Tourenfahren auf Straße? Würde mich reizen!

Was meint ihr dazu? Würde es erst kaufen. Bin 179 cm groß, habe 83 kg. Ist Rahmengrösse 56 geeignet?

Rechnerisch eher 51, fühle mich aber wohler auf 56'. Wer kann mir Tipps geben?

Tourenfahren: 150-200 km täglich ans Meer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hervis gibt es vom 30.5.14 -2.6.14 jetzt 20% auf alles.

Das Bike kostet dann 1200,-. Mit diesen Komponenten doch ein sehr guter Preis. Auch sehr geringes Gewicht. Aufrüsten mit Gepäckträger und kotschützer.

Was hält ihr davon? Ich meine anstelle eines "normalen" Tourenrades.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Hervis diesmal echte 20% Aktion. Eventuell nur für Club - Mitglider. Bin schon angschrieben worden und habe im Geschäft schon gefragt. Statt 1499,- zahle ich 1199,- für dieses Bike.

Wir fahren seit ca 10 Jahren im Juli von Oberdorf im Bgld noch Opatja in 2 Tagen. 1. Tag bis Celje (190km), 2. Tag Celje- Opatja (190 km). Dann 3-4 Tage Hotel in Opatja mit Meerbaden, dann gehts wieder in 2 Tagen retour mit dem Rad. Gepäck am Rad. Keinerlei Begleitung. Nur zur Info.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das KTM ist zum Aktionspreis jedenfalls in Ordnung, allerdings frage ich mich, ob du nicht mit einem Randonneur (komfortabel geschnittenes Rennrad) besser bedient wärst?

 

Ich persönlich finde bei sehr ausgedehnten Touren die aufrechte Sitzposition nicht so angenehm, und die Effizienz, also die Umsetzung der Kraft in Vortrieb, wird durch aufrechte Sitzpositionen auch geschmälert.

 

Etwas in der Art wäre mir da in den Sinn gekommen:

http://www.poison-bikes.de/shopart/9914000011/Randonneur-Fahrraeder/Randonneur-28-Zoll/Randonneur-28-Zoll-mit-Felgenbremse/NEU-Opium-Xn-Randonneur-mit-Shimano-105.html

 

Dazu kommt, dass Shimano ab dem kommenden Modelljahrgang auch für Rennräder hydraulische Scheibenbremsen anbietet, was dann die Geschichte für dein Anforderungsprofil rund machen würde.

 

Aber wenns gleich sein muss, wirds das KTM auch sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...