Zum Inhalt springen

Garmin Edge 800 - Höhenmeter ???


Empfohlene Beiträge

Hallo GarminUser - Hallo BikeBoarder !

 

Seit 2 Wochen bin ich von Polar CS400 auf Garmin Edge800 umgestiegen und bin sehr zufrieden damit.

Allerdings:

Wenn ich meine Trainingsdaten vom Edge ins GarminConnect schicke dann gehen mit immer ein paar Höhenmeter verloren.

z.B.: 1.120Hm am Edge sind dann nurmehr 808Hm in Connect ...

Der Unterschied ist aber immer anders (1.200Hm zu 1.060Hm oder 380Hm zu 240Hm), aber es sind immer weniger im Connect

als am Edge.

 

Tritt das Problem bei Euch auch auf ?

Habt Ihr eine Erklärung dafür ?

 

Danke !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, blöde Frage:

Ich hab jetzt im GarminConnect nachgeschaut, aber wo kann ich die "Höhenglättung" deaktivieren ???

I find do nix zum deaktivieren ... :confused:

 

sorry, ich verwende das GC nicht, aber hier sind genug Experten, die werden sich melden :)

 

meine Erfahrung ohne GC mit Garmin 500 und Hm :

 

lange Fahrten mit wenig Hm: Werte sind zu vergessen z.b. eine flache Runde wieder zurück zum Ausgangspunkt : Summe Anstieg 130m , Summe Abstieg 30m

 

relativ viele Hm auf kurzer Strecke: Werte sind sehr gut , z.b. Hadersfeld rauf 227 Hm - wieder runter auch wieder 227 - passt exakt.

 

Je länger die Fahrt umso ungenauer, sowohl die Summe der Hm als auch Unterschied zwischen Auf- und Abstieg.

Das würde GC korrigieren, wie gut es das macht weiß ich nicht, es gibt jedenfalls viele sehr unterschiedliche Meinungen dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

höhenkorrektur wird nix nutzen...

a bißl was is immer anders...

zuletzt: 6 bike-zombies in italien (gemeinsame runden) - 6x garmin, davon 3 gleiche und: 6 verschiedene höhenmeterangaben

und aufspielen der selben tour auf garmin connect und garmin trainingscenter - unterschiedliche höhenmeterangaben

 

owa - is ned wurscht ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe dann gestern noch bei meinen Trainingsdaten im Connect die Höhenkorrektur deaktiviert.

Bei einigen Ausfahrten übernimmt er nun die Höhenwerte ganz genau, bei anderen ist ein Unterschied von ein paar Metern - aber damit kann ich leben.

Eine Ausfahrt hab ich -zum Vergleich mit Edge und Polar gemacht, da waren bei ca. 300Hm 8m Unterschied - auch damit kann ich leben.

Bei gleichem Start/Zielort ist die Summe der pos. und neg. Höhenmeter bei mir meistens immer gleich (vielleicht 3m Unterschied) - liegt halt am Luftdruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...