Zum Inhalt springen

Günstiges rr fuer anfaenger


pippo7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab mir erst ueberlegt ein fitnessradl zu kaufen aber da ich eig nur auf strasse unterwegs sein moecht ist vl ein guenstiges rennrad der hit. bin komplett neu in der materije und wuerde eig nur hin und wieder mal eine schnelle runde zwischendurch drehen. interessant waer aber auch mal eine laengere fahrt insofern ich das dapack :) ich hab auch viele andere hobbies und bin student daher ist das budget mit 7-800 auf einsteiger beschraenkt. gebraucht hab ich jetzt nichts gscheides gefunden und wuerd sowieso lieber zu was neuem tendieren..

 

In den rahmen fallen zb das aktuelle peloton 2014 mit 800 euronen

und das giant defy 3

http://www.cube.eu/en/bikes/road-race/peloton/peloton/

 

sind die beiden ok zum anfangen oder fallt mir da alles nach einem jahr auseinander? Ich bin 180 :)

 

Ja mir is bewusst das es bessere räder für mehr geld gibt, fahr aber auch einen clio und bin happy damit :)

 

Lg

Bearbeitet von pippo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Budget von 800€ würde ich jederzeit zu einem Gebrauchten greifen. In Neu sinds immer Kompromisse. Miese Naben, schleissige Schaltung, schwere Rahmen usw....

Das Rad von ronnie wäre natürlich extrem fein, aber der User DeusMagnus hat auch gelegentlich Günstigere im Angebot.

 

....wobei: Fass dir ein Herz und kauf das Scott; das ist maximal viel Rad um seeeeeehr günstiges Geld!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das Scott in L nicht recht groß/lang für 180?

Jedenfalls viel Rad fürs Geld, der Martin/deusmagnus ist vertrauenswürdig und hat sicher auch was anderes (einfach anfragen).

Bei den Laufrädern würd ich die Fulcrum 5 nehmen (bei dem Scott): stabil, nicht übermäßig schwer und "anfängertoleranter" als die abgebildeten Carboninger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal hier schauen:

http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3191

 

Ist das Canyon Roadlite AL um EUR 999.

Vorteil: Du hast 6 Jahre Garantie auf Rahmen und Gabel.

 

Bei Carbonrahmen (wie zB beim Scott) musst du dir halt bewusst sein, dass sie sehr empfindlich sind und das Rad am besten nicht umfallen soll.

 

Das mit Carbon ist quatsch. Klar, es ist nicht so unempfindlich wie Alu, aber bei sachgerechter und sorgsamer Handhabung ist Carbon beim Rennrad das bessere Material.

Allerdings auch nur, wenn es aus namhafter Fertigung ist, und zum Einsatzbereich passt. Ein bockharter Carbonrahmen für einen Tourenfahrer, der etwas Komfort haben mag, ist ebenso das falsche wie umgekehrt.

Bei Alu ist die Varianz da etwas geringer und wird maßgeblich durch Gabel, Sattelstütze und Lenker mitbeeinflusst.

 

Das Canyon ist um 999 ein höchst fairer Deal, da gibts nichts zu meckern; haben erst eins für einen Freund bestellt und das ist wirklich Alu auf sehr hohem Niveau!

 

Nur kauf ich persönlich z´erst um 1200€ ein gebrauchtes Carbonrad (auch vom DeusMagnus :D ) bevor ich um 1000€ ein neues Alu-Radl kauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spreche z.B. von Impactschäden, die bei Carbon bereits durch Umfallen oder Steinschlag verursacht werden können. Bei einem Rahmen/Gabel aus Aluminium hast du eine Delle, bei Carbon darf man so einen Schaden nicht unterschätzen, weil sich der Schaden ausbreiten kann (Delamination, Zwischenfaserbrüche). Und so einen Schaden an der Carbongabel und du kannst dir gleich eine neue besorgen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also i bin net so der Übervorsorgliche, aber mein Rennradl ist mir no nie einfach so hingefallen.

Ausserdem eine Alu-Gabel, sowas findet sich doch wirklich nur mehr im lowbudget bereich.

Scott in 56 bei 180cm Körpergrösse, also wenn das net passt dann lösch ich heut noch meinen zugang hier. So verbaut kann man gar net sein, ausserdem ist er Anfänger, braucht also auch nicht viel Überstand.

Begründete Angst hab i nur bei Carbonanbauteilen. Meine Horrorvorstellung das bei einer Abfahrt der Lenker bricht. Hier muss man bei Gebrauchtkauf schon vorsichtig sein.

Bearbeitet von ronnie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nimm das da und werd glücklich damit. nur gering über deinem budget, dann hast was für lange

 

http://bikeboard.at/Board/biete-197469-scott-cr1-carbon-2012-ultegra-6700-56

 

Absolut richtig, die Größe paßt wennst nicht oben sitzen willst wie der Affe am Schleifstein und der Verkäufer ist absolut vertrauenswürdig. Noch dazu als Wiener kannst dir das Radl ansehen, probieren ...... was willst mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Absolut richtig, die Größe paßt wennst nicht oben sitzen willst wie der Affe am Schleifstein und der Verkäufer ist absolut vertrauenswürdig. Noch dazu als Wiener kannst dir das Radl ansehen, probieren ...... was willst mehr.

 

das cr1 ist sicher preislich top, wobei mich das mischmasch an anbauteilen extrem stört - da gibt es FSA, ritchey, eastom u. specialized.

aber wenn es jemanden nicht stört, ist es sicher okay.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das cr1 ist sicher preislich top, wobei mich das mischmasch an anbauteilen extrem stört - da gibt es FSA, ritchey, eastom u. specialized.

aber wenn es jemanden nicht stört, ist es sicher okay.

 

Gut, wenn das wirklich wen stört, kann das ja mit der Zeit angepasst werden, vielleicht hat D.M. da noch Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das cr1 ist sicher preislich top, wobei mich das mischmasch an anbauteilen extrem stört - da gibt es FSA, ritchey, eastom u. specialized.

aber wenn es jemanden nicht stört, ist es sicher okay.

 

Was mich da für einen Anfänger wesentlich mehr stören würde, ist die Heldenkurbel. Die ist für den Einstieg sicher schlechter als ein Mix bei den Anbauteilen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aus meiner sicht wäre für einen einsteiger das canyon roadlite optimal.

zahme Geometrie, bergübersetzung, unschlagbarer Preis und bei der größenbestimmung können wir sicher helfen.

 

Absolut, verbaut die komplette Shimano 105, akzeptable Laufräder und gute Anbauteile. Um 999 eine sehr gute Option. Bei Rädern dieser Preisklasse sind immer wieder billigste Bremsen, Kurbeln, Kränze und Ketten zu finden, in dem Fall ist das garantiert nicht so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...