Zum Inhalt springen

Günstiges rr fuer anfaenger


pippo7
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Hab mir erst ueberlegt ein fitnessradl zu kaufen aber da ich eig nur auf strasse unterwegs sein moecht ist vl ein guenstiges rennrad der hit. bin komplett neu in der materije und wuerde eig nur hin und wieder mal eine schnelle runde zwischendurch drehen. interessant waer aber auch mal eine laengere fahrt insofern ich das dapack :) ich hab auch viele andere hobbies und bin student daher ist das budget mit 7-800 auf einsteiger beschraenkt. gebraucht hab ich jetzt nichts gscheides gefunden und wuerd sowieso lieber zu was neuem tendieren..

 

In den rahmen fallen zb das aktuelle peloton 2014 mit 800 euronen

und das giant defy 3

http://www.cube.eu/en/bikes/road-race/peloton/peloton/

 

sind die beiden ok zum anfangen oder fallt mir da alles nach einem jahr auseinander? Ich bin 180 :)

 

Ja mir is bewusst das es bessere räder für mehr geld gibt, fahr aber auch einen clio und bin happy damit :)

 

Lg

Bearbeitet von pippo7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei einem Budget von 800€ würde ich jederzeit zu einem Gebrauchten greifen. In Neu sinds immer Kompromisse. Miese Naben, schleissige Schaltung, schwere Rahmen usw....

Das Rad von ronnie wäre natürlich extrem fein, aber der User DeusMagnus hat auch gelegentlich Günstigere im Angebot.

 

....wobei: Fass dir ein Herz und kauf das Scott; das ist maximal viel Rad um seeeeeehr günstiges Geld!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das Scott in L nicht recht groß/lang für 180?

Jedenfalls viel Rad fürs Geld, der Martin/deusmagnus ist vertrauenswürdig und hat sicher auch was anderes (einfach anfragen).

Bei den Laufrädern würd ich die Fulcrum 5 nehmen (bei dem Scott): stabil, nicht übermäßig schwer und "anfängertoleranter" als die abgebildeten Carboninger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auch mal hier schauen: