Zum Inhalt springen

simlock - unlock


 Teilen

Empfohlene Beiträge

frage:

 

ist das entsperren von handys (vom eigenen) via software verboten?

 

wenn nicht, warum finde ich keine software für mein altes me45?

 

und warum braucht man ein nachbau-kabel und warum funktioniert das original nicht?

 

für antworten, links, tipps, tricks und software wäre ich dankbar :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

habs in so einem Handyshop machen lassen (8 €)

 

ja, aber ich wollts daham am pc machen, selber und so, handyshop waas i eh, komm aber nirgendwo mehr hin, bin ab morgen 6 uhr unterwegs in die brand laaben, wo leider kein one geht und i hab a sim-card von a1, aber nyx handy - shit :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO ist das entsperren kein Rechtsverstoss, wenn es nicht vorsätzlich erfolgt. Wird aber z. B. ein SW-Update eingespielt, dass nicht gesperrt ist *g*. So weit ich es verstehe, verpflichtet man sich vertraglich für eine bestimmte Zeit auf eine Kündigung zu verzichten (die sg. Bindefrist). Was aber mit dem Gerät passiert, sollte man aus den Verträgen lesen können. Es soll ja Händler geben, die eine Entsperrung für ca. 10,– Euronen durchführen. Z. B. in einer Seitengasse der Mariahilferstrasse, das ganze Zeug (Kabel etc.) zu besorgen zahlt sich IMHO ned aus.

 

Aber im Forum gibts ja auch Providermitarbeiter, vielleicht wissen die mehr von der rechtllichen Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entsperren des eigenen Handies ist nicht illegal. Ist ja Dein Eigentum.

Was das Kabel betrifft: beim Originalkabel wird das Handy nicht extern mit Strom versorgt. Bei Nachbaukabeln schon. Und das ist Voraussetzung zum Entlocken. Deshalb funktioniert's auch über IR nicht.

 

Ich würde Dir aber auch raten zum "Fachhändler" Deines Vertrauens zu gehen. Ein ME45 zu entsperren kostet sicher keine 10 Euro, und bei guter Verhandlungstaktik gibt's noch ein Cover oder eine "Freisprecheinrichtung" dazu :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab ein siemens m35i (gehabt).

 

habs mit software von div. seiten versucht zu entsperren.( hier die beste) hatte aber keine andere sim zum testen. naja. dann wollt ichs noch mit einem anderen probiern (war ja erst das 3te, die vorher waren ned wirklich zfunktionsfähig)

das hat dann 20min gedauert, das hand war nachher wie tot.

 

gut besseres tool geholt, das hat mir dann freundlicher weise gesagt dass die firmware beschädigt! *argl* -nett aber woher krieg i funktionierende firmware??? :confused: :confused: :(

 

so is das meinige bis auf weiteres tot... ;)

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

habs in so einem Handyshop machen lassen (8 €)

:aetsch:

Ich hab's grad übers Internet gemacht, Kostenpunkt 0€. ;)

 

Und man braucht sich gar net irgendeine Software oder so runterladen, geht alles online vonstatten!

 

Handy funzt nach wie vor tadellos, auch mit einer anderen SIM-Karte. Ist ein Nokia 3510i.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wirklich Recht habt ihr mit dieser "ist nicht illegal" Version nicht. In den meißten Fällen spielt man einfach ein Firmware-update drauf, welches das Handy entsperrt. Aber jetzt sagt mir mal welcher Hersteller euch das Update zum DOwnload anbietet? (Siemens schon, aber das hat keine Auswirkungen auf den Simlock). Trotzdem, es sagt natürlcih niemand was wenn ihr es entsperrt... Also is's wieder komplett wurscht.

 

@EineDrahra

Schick mir eine PM. Ich hab vielleicht die Firmware... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oida voooooodaaa!! :( :( :f:

 

wer is da der handy-crack?!

 

die firmware hat grundsätzlich mal funktioniert, das heißt das handy geht wieder (geht jetzt um siemens), nur kommt jetzt nachdem ich die simkarte von dem netz mit dem das handy vorher 1 jahr gefunkt hat reingeb kommt folgender netter text:

 

"Gerät gesperrt! Netz-CODE"

 

was will mir der junge damit sagen?! :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Na dann heißt es jetzt wahrscheinlich noch daß du das Handy entsperren solltes. ;)

 

geht's jetzt eigtl. oder doch nicht? :confused:

heißts wahrscheinlich.. :rolleyes: :rolleyes:

 

jupps i muss es entsperren, aber wenn i die "falsche" handyversion hab muss i auf der platine leiter durchtrennen und das will i eigentlich ned machen... ;) ;)

wer ma schaun.

 

aber das handy scheint zu funktionieren, nur mit meiner simkarte ned (andere hab i ned probiert! ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von EineDrahra

soda, i bin verblüfft!!

 

handy hat neue software, ist entsperrt, und das ärgste:

 

der empfang der früher nicht vorhanden war ist jetzt wieder da!! :eek: :eek: :eek: *freu* entlich wieder a gscheits handy! :D :D :jump:

 

Hat's da mit obigem, oder per PM zugesandten Link Probleme gegeben?

 

Ich habe gleich 3 Handys entsperrt, 2 tele.ring, 1 One und alles funzte tadellos! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Christoph

Entsperren des eigenen Handies ist nicht illegal. Ist ja Dein Eigentum...

 

Dem muss ich leider mal ein bisschen widersprechen ;)

 

Es stimmt schon, dass das Gerät im Eigentum des Käufers ist. Aber (grob gesagt, ohne hier ins Detail zu gehen): Handy entsperren ist betreffend die am Handy befindliche Software ein Eingriff ins Urheberrecht und somit ohne Zustimmung des Inhabers des Urheberrechtes und der übrigen gewerblichen Schutzrechte unrechtmässig.

 

Etwa vergleichbar: Wenn ich mir eine CD kaufe, ist die auch in meinem Eigentum. Aber trotzdem darf ich sie nicht kopieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...