Zum Inhalt springen

Hochzeitsreise mit dem Bike... wo?


myagi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Mein Schatz und ich heiraten heuer im Juli. Da wir die eigentliche Hochzeitsreise erst nächstes Jahr im Februar antreten wollen, aber nach dem ganzen Stress mit Vorbereiten und Feiern unsere Köpfe freibekommen wollen, hätten wir an eine MTB-Rundfahrt gedacht.

 

Die Idee wäre wo hinzufahren, wo wir mit dem Bike entweder eine Woche lang von Ort zu Ort biken oder aber immer vom gleichen Standpunkt aus jeden Tag eine andere Tour fahren können. Die Touren müssten nicht unbedingt beginnerfreundlich sein, aber auch nicht allzu fordernd (Singletrails und a bissi Freeride ist aber auf alle Fälle gewünscht).

 

Ein weiterer Punkt wäre, dass wir die Abende nicht in einem Bettenlager, sondern in Ruhe zu zweit und entspannend (u.U. mit Sauna im Hotel) verbringen wollen. Unser erster Gedanke war an den Gardasee zu fahren, weil es dort von allem etwas gibt.

Die Anreise von Graz ist aber auch etwas länger und so wäre die Frage, ob ihr in der näheren Umgebung vielleicht auch ein paar Ideen habt?

 

Danke im Voraus!

 

vlg

 

Stefan und Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt wohl auch aufs Budget ein wenig an. Unter all den Platzerln, die ich so aus Katalogen, Web etc. kenne, würde ich eines der geilen Hotels im Vintschgau wählen. Das Bikegebiet scheint ohnehin obercool zu sein (dazu gibt es hier am Board eh Schwärmereien). Und die Hotels dort, scheinen auch nicht von schlechten Eltern zu sein ....wenn man ein wenig EUR dafür auslegen will (was nach einer Hochzeit ja angebracht sein könnte, will man es sich doch gut gehen lassen).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben unsere Hochzeitsreise in Saalbach verbracht, Hotel Adler http://www.aparthotel-adler.at/

 

Das Hotel war sehr fein (vom Zimmer, über die Verpflegung, Kinderbetreuung - unsere 1-jährige war auch mit)und liegt nur wenige Meter von der Talstation entfernt. Biketourenmöglichkeiten gibt es dort auch genug.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Danke für eure Antworten. hab mich da jetzt ein bisschen durch das Vintschgau durchgeklickt... bist du narrisch, da gibt's aber einiges zu fahren und die Hotels gibt's auch in jeder Klasse. Vielleicht wird's ja das. Aber da muss i no schauen, was mein Börserl und der Hausverstand so hergeben! ;)

 

Danke!

Bearbeitet von myagi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...