Zum Inhalt springen

Centaur vs. Veloce 10f Kassette


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nachdem meine record titan/stahl kassette keine 5 jahre gehalten hat und ich in kürze auf 11f umsteige möchte ich nicht mehr all zuviel investieren. wie groß ist die gewichtsdifferenz zwischen den beiden bzw. wie siehts mit der schaltperformance aus. merkt man einen unterschied? oder doch wieder record?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um unter 40 euro bekommst du eine Veloce 12 - 25 die um die 280 Gramm wiegt,

die Centaur kostet knapp 20 mehr und wiegt ca. 250 Gramm,

die Stahl Record 170 Euro und 200 Gramm;

 

Ich denke mal das Gewicht wirst nicht merken, den Preisunterschied aber auf jeden Fall. Ein wenig rauer werden sie vielleicht laufen, aber was solls, ist ja ohnehin nur eine Übergangslösung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um unter 40 euro bekommst du eine Veloce 12 - 25 die um die 280 Gramm wiegt,

die Centaur kostet knapp 20 mehr und wiegt ca. 250 Gramm,

die Stahl Record 170 Euro und 200 Gramm;

 

Ich denke mal das Gewicht wirst nicht merken, den Preisunterschied aber auf jeden Fall. Ein wenig rauer werden sie vielleicht laufen, aber was solls, ist ja ohnehin nur eine Übergangslösung.

 

hast recht, hab deshalb die centaur geordert. in zukunft wird das aktuelle eh nur mehr das schlechtwetterrad sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...