Zum Inhalt springen

Dringend Hilfe gebraucht !!!


--Shorty--
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich kann mich nicht entscheiden welches Mountainbike ich mir kaufen soll, zur Auswahl würden stehen:

 

KTM Alp Limit 27 Mod. 2012

Merida Big Nine FS 400 Mod. 2013

 

Könnte mir jemand bitte ein paar Tipps zu den beiden MTB´s geben bzw. welches die bessere Entscheidung wäre?

Bitte um möglichst schnelle Antworten :D

MFG

Shorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für schnelle Antworten wäre ein Link zu den techn. Daten bzw. zur Geometrie der Bikes hilfreich...

 

[EDIT]: ...und ein Doppelpost im Off-Topic gehört dort gar nicht hin und machst ebenfalls nicht schneller

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Bearbeitet von TeeKiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Erstmal danke für deine schnelle Antwort.

Die 2 Bikes stehen beim Intersport für je 600€.

Meine Strecken sind zu ca. 70% Schotter und Wald und 30% Asphalt.

Ich bin 180 groß und war am Vortag schon im Geschäft und sie meinten beide würden passen, Rahmengröße haben sie 21,5" wenns mich nicht täuscht.

Räder:

Ktm 27.5"

Merida 29"

Beide haben:

Deore GS.

Scheibenbremsen v + h

mehr weiß ich.nicht da ich mich nicht so recht auskenne.

Lg

Shorty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreiben wir bitte nur hier weiter (und nicht per PN und hier) sonst wird das zu verwirrend für die anderen.

 

@Rahmengröße: wie gesagt einen 21,5 Zoll Rahmen finde ich zu groß für dich und selbst wenn du in 3 Jahren so groß wie dein Vater bist soll dir das Rad JETZT passen und Spaß machen.

Wenn du aber sagst dass auf einem der beiden Räder auch "48" oben stand, kommt das schon eher hin (Rahmengröße 48cm)

Die Rahmengröße misst man in der der Regel von Mitte Tretlager bis Ende des Sattelrohrs. Auch wichtig ist die Oberrohrlänge die man waagrecht Mitte Steuerrohr bis Mitte Sattelstütze misst, siehe Bilder im Anhang.

Umrechnung: 1 Zoll = 2,54cm

 

@Anbauteile: eine RockShox Gabel sagt noch nichts aus da es von dieser Firma Modelle von 100-1000€ gibt. Auf welchen Teilen der Schaltung stand "Deore" oben? Oft werden nur 1-2 hochwertige Teile verbaut die einem sofort ins Auge springen und an den nicht so auffälligen Stellen (Kassette, Umwerfer, Schalthebel) werden dann günstigere Teile verbaut.

 

=> ohne genaue Angaben (links, Fotos, Ausstattungsliste) kann man nicht sagen ob der Preis was taugt bzw. dir die Größe passt.

PP5260172.jpg

PP5260170.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...