Zum Inhalt springen

Bitte um objektive Preisabschätzung!


davad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey,

 

was wäre so der Richtpreis auf dem Gebrauchtmarkt für dieses 26er HT? Habe natürlich bereits eigene Vorstellungen, hätte aber gerne noch ein paar objektive Meinungen.

 

2013 auf neu getauscht: Kassette, Kettenblätter, Kette, Bremsscheiben+Beläge+entlüftet, Steuersatz, Sattelklemme, Bereifung+Schläuche, Freilauf+alle Lager am HR, Federgabel groß serviciert.

 

2008 aufgebaut. XTR 09, Kurbel 07. Marta SL 180/180. Mavic Crossmax SLR. Reba Worldcup 100 mm. Tune/Steinbach Anbauteile.

 

:confused:

mtb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben wir denn da:

einen NoName China Carbon Rahmen

+ seinerzeit Edelteile nach denen sich heute aber keiner mehr umdreht (9-fach, keine Steckachse(n), kein schlauchlos, schmale Felgen, Bremse die es seit 2002 in dieser Form gibt)

das ganze noch in 26 Zoll

 

Ich schließe mich Malcolm's Einschätzung an - wenn du wen findest der sowas noch sucht.

 

Vielleicht lässt sich mit dem Verkauf der einzelnen Teile etwas mehr erzielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würds auch definitiv in Einzelteilen verkaufen - da ist viel mehr zu holen als 7-800 Kröten.

 

Wobei 800 Euro für so einen Nobelhobel schon ziemlich günstig ist. Wie schwer ist es? 10kg? Neu bekommt man um das Geld nichts unter 12,5kg, mit Anbauteilen die mit dem LRS, der Marta (die übrigens auch heute noch ne geile Bremse ist, wird ja nicht "schlecht" mit dem Alter), der Gabel usw niemals mithalten können.

Und es gibt sicher noch genug Leute, die mit 26" weitermachen wollen, auch wenn künftig alles auf 650B umgestellt wird.

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit einem aktuellen neuen 800 Euro Hardtail lässt es sich noch nicht vergleichen. Ist ja immerhin noch eine gut gewartete, einsatzbereite Racefeile.

 

Rahmengewicht sollte so um die 1200 g sein.

 

Ich pendle zwischen 1000 und 1200 Euro. (Alleine der Rahmen hat 1200 Euro gekostet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo siehst du denn "viel mehr"?

 

Tune Stütze 50

Gabel 150+

LRS 200+

Marta SL 100+

XTR Schaltwerk 50

XTR Schalthebel 50

Kurbel: 80-100

Kassette 50

Rahmen 200+

Reifen je nach Zustand 15-30

Pedale 30

Lenker + Vorbau werden auch noch a bissl was bringen, zusammen wsl 50

Barends hat heute keiner mehr, werden nicht viel einbringen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, auch wenn im IBC (und teilweise hier) alle schreiben wie super 26" ist und was für ein Marketingverbrechen die anderen LR-Grössen, das Geld für so ein Rad oder 26er Komponenten rückt dann eh keiner raus, auch nicht die 26er Fanboys. Die wollen alles geschenkt haben.

 

Und für andere Käuferschichten die ein nettes Hardtail wollen: um 1200,- bekommt man eben neu auch schon ordentliches Material (von Trek z.B., von Canyon und Co sowieso), dazu noch ein gebrauchter Chinacarbonrahmen der ja auf der Stelle zu Staub zerfallen könnte weil Carbon und gebraucht ja so gefährlich ist und jeder die Flöhe husten hört.

 

Ein Freund versucht seit 3 Monaten sein Lapierre Froggy an den Mann zu bringen, ist mittlerweile unter 1500,- (Neupreis deutlich über 3k) aber es kauft halt niemand. Ich stell mich auch drauf ein dass ich mein 26er Enduro irgendwann entweder verschleudern muss oder mühsam in Einzelteilen verkaufen.

Wenn Du einen vernünftigen Erlös haben willst, wird dir vermutlich auch nyx anderes übrig bleiben, oder du findest jemanden der genau sowas will - das ist aber Glückssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich pendle zwischen 1000 und 1200 Euro. (Alleine der Rahmen hat 1200 Euro gekostet)

 

Ich hab mir heuer im Frühjahr ja auch wieder bewusst ein 26er gekauft und den Markt über den Winter beobachtet.

Da waren Bikes von namhaften Herstellern mit ähnlichen Ausstattungen die ewig inseriert waren - zum Schluss mit Preisen deutlich unter dem Ausgangspreis.

 

1200€ zahlt dir kein Mensch für das Teil!

Sieh dir mal im Vergleich das Razorblade an http://bikeboard.at/Board/biete-197721-simplon-razorblade-29er-m-xtr-980-roval-carbon Das ist viel jünger, hat alle aktuellen Spielerein und ist "laufradbereinigt" ähnlich schwer/leicht und kostet keine 1500.

 

Oder: neues http://www.transalp24.de/epages/61889209.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61889209/Products/03006-Ambition/SubProducts/03006-Ambition-0001

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also noch vor 2 Monaten hätte ich echt überlegt, ob ich dir das für die 800 nicht abkaufen würde, wenn der Rahmen mir gepasst hätte!

 

Nun habe ich aber ja schon ein Cube Acid mit 23" Rahmen. (Vielleicht ein Tick zu groß und zu schwer, aber für meine Zwecke passts)

Aber ich kann leidvoll sagen, für ein gebrauchtes HT mit guter Ausstattung findet man echt kaum Käufer, viele haben "Angst" was abgerocktes zu kaufen oder so, keine Ahnung.

 

Wird nicht einfach und ich würde mir aber andererseits überlegen, ob du dir den Hickhack beim Einzelteilverkauf mit all den potentiellen Käufern wirklich antun möchtest, wenn da am Ende nur 100 Euro mehr rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man oben noch berücksichtigt, dass die Marta auch vermutlich kaum einer kauft, und dass solche Sachen wie Reifen zu verkaufen sehr zeitintensiv sein kann, kann man schon eher froh sein, wenn es um 800€ jemand nimmt... es sei denn du hast deutlich mehr Zeit als Geld...

 

also ich hab mir grad eine gebrauchte Marta SL gekauft, dann bin ich halt "kaum einer" ;)

Für solche (Leichtbau)Schmuckstücke gibts mMn immer Käufer.

Laufräder und Gabel sind auch sicher ruckzuck weg, wenn der Preis stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier glaub ich nicht:

XTR Schaltwerk 50

XTR Schalthebel 50

Kurbel: 80-100

Kassette 50

 

eher 40 / 35 / max 80 / 35

sind halt 9fach Teile...

 

Für Lenker und Vorbau wirst du zusammen max. 30 Euro bekommen.

Und 200 für die Laufräder.. schwer.

 

Du wirst über den Einzelverkauf trotzdem mehr lukrieren als beim Gesammt-Verkauf.. aber normalerweise bleibst halt auf ein oder zwei Teilen sitzen.. und somit ist der finanzielle Vorteil auch bald wieder dahin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem rinnen bei Einzelteilverkauf locker 1 Stunde ins sorgfältige zerlegen und putzen, 2 Stunden bis alles fotografiert und ins Netzt gestellt ist, und sicher nochmal soviel wenn nicht mehr für die Korrespondenzen, verpacken, verschicken, ev. noch Schachtel für den Rahmen organisieren... also ein Arbeitstag ist schnell um...und somit auch ein eventueller Preisvorteil...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...