Zum Inhalt springen

Route zum Wandern (offT?)


Empfohlene Beiträge

Hi!

beim Planen für den Sommerurlaub (Nordeuropa mit de Auto war geplant), haben wir umdisponiert :D

Wir möchten von irgendeinem Punkt in Österreich einfach losgehen. Schauen wie weit man in 3 Wochen so gehen kann. Tolle Berge wären natürlich super! Auch eine Staatsgrenze - oder zwei (AT - Liechtenstein - Schweiz) - wären ein Hit!

 

Habt's ihr Ideen, wo man das halbwegs vernünftig starten könnte?

 

Und wenn ma daheim san gehts hoffentlich recht bald mit Bike in Richtung Westalpen, jucheee! :->

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servas

 

 

allo solche vorhaben unterstütze ich sehr.... auch wenn es schade ist, dass nordeuropa ins wasser geflogen ist, weil schweden, norwegen ist gigantisch zum wandern.

 

also wirklich lohnend ist in österreich der europa wanderweg 04... startet glaub ich schon irgendwo östlich von wien.. aber interessant wird es ab dem salzkammergut... attersee.. dann überquerung vom höllengebirge usw.. da findest du viel info im internet... oder der "bärentrek" in der schweiz... super wanderroute... infos darüber gibt es auf http://www.outdoor-magazin.de. oder dolomiten ... wenn du an einer österreich / italien sache interessiert bist.

is zwar nicht in österreich, aber sicher eine der geilsten routen der alpen... die tour de mont blanc durch schweiz/frankreich/italien ... eben um das mon blanc massiv herum ,, wenn du extrem und wirklich 3 wochen unterwegs sein willst schliess die houte route nach zermatt an ... is allerdings mit gletscher überquerung und so.

 

ah sind jetzt nur mal ein paar vorschläge.. wenn dich da was interessiert durchforste ich gerne meine links für mehr info. wie hoch willst denn rauf ? gletscher oder nicht ??

 

bis bald

-michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der weitwanderweg 04 ist sicher ein heißer tip! schon von wien weg führt er auf wunderbaren wegen durch den wienerwald, dabei wird auch dessen höchster gipfel der schöpfel mitgemacht. in verbindung mit wien besichtigung sicher ein lohnender tourenbeginn oder tourenende!

der 04er eignet sich übrigens auch hervorragend für mtb befahrung von wien zum schöpfel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei ihr zwei ;)

Ja, die Idee mit dem Wandern ist wirklich klass. Leider weiß ich noch nicht ob ich das mit meinem Knie (das dauernd Probelme macht) machen kann, aber egal. Das laß ma amal außer Acht.

Der Weitwanderweg von dem ihr sprecht klingt interessant. Ich hab auch schon im Internet ein bissel was gelesen. Allerdings kommen mir da ein paar Gedanken:

- Kann man in Österreich ohne Weiteres auf zB 1500-2200m in einem kleinen zelt übernachten ohne abfrieren zu müsen?! Wenn ich an so manches Alpencross denke....nein! Und das wird dann aber sauteuer!

Dann dachten wir an die Pyrenäen (GR11 oder so). Die Anreise dorthin kostet zwar, aber das Wetter ist deutlich wärmer. Da sollte es dann auch mit dem Schlafen im Freien kein Problem geben... ist auch zu überlegen.

Habt ihr Erfahrung mit dem Schlafen im Freien? Hütten würde ich nur alle paar tage nehmen wollen. Wirklich mehr als 500,- werd ich für den Urlaub (egal wie lange er dauert) nicht haben. Das wird also seeeeehr knapp ;) Ich möchte ja schließlich noch eine Woche Westalpencross fahren :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... nimm den WW 01 bzw 04- das ist der Ostwestweitwanderweg quer durch Österreich! Super Tour und im Zelt kannst immer schlafen- mußt ja nicht immer auf einem Gipfel nächtigen. Du kommst auf der Route immer ins Tal runter, und da ist es sicher nicht zu kalt zum zelten! :l:

Viel Spaß- ist eine super Sache. Würde ich auch sofort machen! :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schliesse mich dem michl an .... kannst immer in niedrigere höhenlagen absteigen und zelten... wennd er schlafsack halbwegs ok ist ..... und dazu a langes unterhoserl und haube .. sollt im sommer schon passen.

probleme mit dem knie hab ich beim wandern auch immer .... liegt aber alles an der technik beim bergabgehen .... wenn man da nicht aupasst schmerzen die knie bald heftig ..also bei mir zumindest.

 

500 euro sind aber echt knapp.. da würd ich für an und abreise net soviel ausgeben.... weil musst ja unterwegs auch was essen und so .. und der durscht verlangt ja meist auch das eine oder andere bier.

 

andere sache ... studierst du am johanneum ? wenn ja was ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mixi

500 euro sind aber echt knapp.. da würd ich für an und abreise net soviel ausgeben.... weil musst ja unterwegs auch was essen und so .. und der durscht verlangt ja meist auch das eine oder andere bier.

andere sache ... studierst du am johanneum ? wenn ja was ?

Das mit dem Geld is halt so eine Sache. Wer weiß, vielleicht kann ich ja garnet mitgehen :rolleyes:

 

jepp, ich studier an der FH-Joanneum. Internettechnik und -management (4. Semester) Hast einen Job für mich? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...