Zum Inhalt springen

Frage Neuling: Specialized Stumpjumper FSR EXPERT


Disarming
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Mountainbikeprofis,

Ich spiele seit dem letzten Gardaseeurlaub letzte Woche mit dem Gedanken herum mein in die Jahre gekommenes "No-Name"-Bike (Hardtail) durch ein Fully zu ersetzen um einfach insgesamt mehr Spaß auf der Piste zu haben. Leider bin ich kein Experte und mich verwirren die vielen Komponentenmöglichkeiten eher als mir zu helfen. Möchte mir aber trotzdem ein gebrauchtes Rad zulegen, da man angeblich doch mehr Rad kriegen kann als beim Neukauf.

 

Bin auf der Suche nach:

- All-Mountain

- Fully

- Preisrahmen bis allerhöchstens 2000 Euro

 

Aja bin 179 cm groß.

 

Was hält ihr von folgendem Rad?

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/specialized-stumpjumper-fsr-expert-mountainbike-fully-fox-talas-all-mountain-bike-87180097?adId=87180097

 

Für eure Tips oder Alternativen bin ich sehr dankbar.

LG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Fred,

Das hab ich schon vorab gemacht. Aber wie ich schon geschrieben habe, ich tue mir leider schwer gut von sehr gut bzw. von evtl. schlecht zu unterscheiden als Neuling. Ich tendiere grundsätzlich zu den Marken Trek, Cannondale, Spezialized und Cube. Habe ich da was nennenswertes vergessen? Rotschild ist mir ein bisschen zu hochpreisig ;-)

lg Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Stumpy ist ein 2007er, das geht sicher unter 1000,-, aber bei einem Budget von 2000,- sollte ein Abverkauf (ist ja Mid-Season) oder bis 2012er drinnen sein.

 

Cube passt übrigens nicht zu den anderen Herstellern, die doch zu den Technologieführern gehören.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...