Zum Inhalt springen

Brauche neue Langfingerhandschuhe


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Da sich meine handschuhe auflösen, brauch ich dringend ersatz. Ich will mir aber nicht die selben nochmal kaufen - aktuell ergon hx2 - sondern würde gerne was neues ausprobieren.

 

Wichtig ist mir lange finger und es soll kein saunagefühl entstehen. Also eher was lüftigeres, aber trotzdem mit einem "wischdaumen" und eventuell mit dem ein oder anderen polster auf der handinnenfläche.

 

Farben bin ich auch nicht abgeneigt - es soll kein schwarzer handschuh sein. Sonst bin ich relativ offen;)

 

Also hat wer einen tipp?;)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit meinen Race Face Podium sehr zufrieden. Haben ein luftiges Material am Handrücken und sind nur leicht an der Handinnenfläche gepolstert. Ich fahr sie das ganze Frühjahr und Sommer. Allerdings sind sie schwarz http://www.raceface.com/apparel/mens-collection/gloves/podium-glove/

 

Vielleicht wären die Trigger was für dich http://www.raceface.com/apparel/mens-collection/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe selber Probleme passendes zu finden, fahre seit 1,5 Jahren Specialized Body Geometry Wiretap in XXL, die sind groß genug, dünn und haben mittelgroße Polster. Wisch-Zeigefinger und Daumen, bei mir mit mäßiger Funktion (mal ok, mal nicht). Gibt's in Rot/Weiß/Schwarz...

 

Ansonsten hab ich Freitags selber einige probiert, war für mich wg. Handgrösse in max. XL aber immer knapp zu klein (Endura & Ergon)

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War beim Kohl - wobei die soweit ich gesehen habe auch nur 4 Langfingermodelle hatten:

Endura - sehr angenehm, mit 25-26€ günstig, leider um's berühmte Eutzerl zu klein (nur rot)

Ergon - nur in weiß/schwarz, ebenfalls zu klein

NorthWave - hab's wg. Design (Skelettfinger, Neon-Streifen) nicht probiert

Irgendein Günstig-Modell (evtl. BBB), gab's. auch nicht größer als XL, habe aber nicht probiert, da der Qualitäts-Eindruck nicht grad berauschend war).

 

Werde die nächsten 1-2 Wochen evtl. noch bei NewBike (Saubersdorf), Sport2000 (NK) und/oder Michi Knopf (MA) schauen, wenn ich dort nix finde dann wohl wieder Specialized/Velodrom...

 

Sollte mir dabei noch was ins Auge stechen lasse ich es dich wissen...

 

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz klar: Fox,

 

die haben einfach das weichste Material in der Handfläche

und es gibt Modelle von gar nix bis beim Radfahren noch tragbarer Schutz "vor Downhill-Modell" (Dirtpaw)

 

PS: Auner - hatte in Hirtenberg gerade Flohmarkt

Oder s Motorradlgeschäft in Wiener Neustadt, beim ATU, Bike Experts oder so

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und welche sind es geworden?:U:

 

Diese

 

image.jpg

 

Ich konnte mich nicht für nur eine farbe entscheiden:D

 

Sind zwar jetzt nicht die dünnsten und haben auch keine polsterung, aber sie passen und gefalken mir;)

 

Und der preis 29,90 hat mich auch überzeugt

 

Mal schaun wie sie sich bei der nächsten ausfahrt schlagen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei dem fox jetzt xl (leider steht keine andere bezeichnung drauf) - L ist glaub ich 10 und der war mir etwas zu klein/eng und der xl passt perfekt.

Hab bei handschuhen auch immer L/10

 

Deinen hat der auner in wr. Neudorf auch hängen - könntest ihn dort probieren und da er nicht mehr als im www kostet, auch gleich mitnehmen;) hab zw. dem von dir geposteten und meinem geschwankt und mir hat dann der rote teil besser gefallen:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab bei dem fox jetzt xl (leider steht keine andere bezeichnung drauf) - L ist glaub ich 10 und der war mir etwas zu klein/eng und der xl passt perfekt.

Hab bei handschuhen auch immer L/10

 

Deinen hat der auner in wr. Neudorf auch hängen - könntest ihn dort probieren und da er nicht mehr als im www kostet, auch gleich mitnehmen;) hab zw. dem von dir geposteten und meinem geschwankt und mir hat dann der rote teil besser gefallen:)

Danke

Aber wen ich die spritkosten von wien rechne ;) kann sie auch bestellen

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze rückmeldung - hab jetzt 2 ausfahrten mit den neuen handschuhen hinter mir und sie taugen mir komplett! Die innenhandfläche ist sehr angenehm weich und schmiegt sich super an den griff. Die oberseite ist robust, aber trotzdem "lüftig". Natürlich schwitzt man und bei 30grad ist der handschuh fürs bergauffahren zu dick. Aber ich zieh bei langen auffahrten die handschuhe sowieso aus und somit ists nicht so tragisch - eventuell schau ich mich noch um noch leichter/lüftigere handschuhe fürs bergauffahren um. Dann hab ich die dickeren/robusteren fürs runterfahren;)

Auch die gummiereung an den zeigefingern sind spitze - man hat einen guten grip am bremshebel.

 

Was mir noch taugt ist, das der Handschuh beim handgelenk etwas weiter rauf geht und dort auch etwas "steifer" ist und somit eine minihandgelenksstütze ist, :toll:

 

Die farbe ist im sonnenschein nochmals etwas intensiver und somit noch geiler;)

 

Also um den preis sind die handschuhe eine klare kaufempfehlung!:)

 

Gruß Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...