Zum Inhalt springen

Woran liegt es, das ich im Handgelenk aussen Schmerzen habe?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin!

 

Fahre am Tag 2x 30 Minuten mit meinem Cube Acid (Easton EA30 68cm Lenker mit original Griffen) und habe im Moment vor allem rechts leichte Schmerzen im Handgelenk bzw. am Unterarm.

Also an den Hangelenken ist ja aussen dieser herausstehende Knochen, in dem Bereich habe ich die Probleme.

 

Liegt es eher an den zu kleinen Griffen (vom Durchmesser her) oder an der Lenkerform?

Es gibt ja Lenker, welche die Enden eher zum Fahrer hin abgeknickt haben (Backsweep) um das Abknicken des Handgelenkes zu verringern.

 

Bei den Griffen will ich mir eh die Ergon GS1 oder GP1 kaufen, aber falls der Lenker "Schuld" ist, würde ich gerade einen mitbestellen.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, dachte mir schon, das es wenig bringt zu fragen, aber vielleicht hatte ja jemand auch schon das Problem und eine Lösung für sich gefunden.

 

Werde mal beim Bikers reinschauen, wenn ich wieder an der Donau fahr.

 

Aber neue Griffe müssen sein, ich habe wirklich große Hände und mir taugen diese dünnen Dinger absolut nyx.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich nehme zwar an, dass Du damit schon rumgespielt hast, weil Du vom Abknicken des Handgelenks tippst, aber ...

 

die 68 cm sind nach heutigen Maßstäben zwar "zu wenig" - aber ich halt das für voll OK: Abstand Hand Hand, innen gemessen, gleich Schulterbreite geht sich damit aus.

 

Vermutung:

Lenker (mit wenig bis viel "Abknickung", egal) weiter nach vorne drehen, stell Dir eine gerade Linie durch den Unterarm vor und die Hand sollte genauso "gestellt" werden.

Hebel ... zu flach? oder viel zu steil?

gelegentlich mal die Hände in die Gegenrichtung dehnen (Karpaltunnel"bewegung" - kanns wer schnell und einfach beschreiben?)

 

 

ob auch zu dünne Griffe dazu führen können? - k.A

:confused:

 

 

PS: n Foto von Deinem Cockpit würde zumindest grobe Fehler - wenns überhautp welche gibt - zeigen

Bearbeitet von yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hebel viel zu steil, probiers mal mit ca. 45 Grad nach vorne/unten,

Ich kenne das Problem auch und hab mich mit der Stellung der Hebel richtig lang beschäftigt, bis es endlich gepasst hat.

Seh die Lösung auch so wie yellow.

Vielleicht hilft es, wenn du dir vorstellst, dass die durch die Hebel entstehende "Ebene" sich bei aufaufgelegten Händen in einer Linie mit den Armen befinden sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich die Griffe für die Kids geliefert bekam, bist mir bei folgendem Bild du eingefallen (siehe rote Zone an der linken Hand am Bild):

SQ Lab Griffe rote hand 20140611_182822.jpg

 

 

unterhalb ein Bild der Griffe:

sq lab griffe, griffe 20140611_182841.jpgSQ Lab_griffe_small_20140611_182837.jpg

Bei deinem Foto wo man die HAnd von der Seite sieht, kommt es mir so vor als ist der Griff für deine Hand zu kurz. Du hängst ja drüber irgendwie.

Die Kante in der Hand is auf Dauer sicher auch nicht der Bringer..

 

Ansonst find ich deine Lenker und Griffeinstellung vorbildhaft (bis auf die Bremshebel).

Ich hatte meinen Lenker und Griffe auch mal so; kam aber dann nach kurzer Zeit drauf, dass ich so eigentlich nicht fahre.

Beim Fahren sacke ich immer ein bichen in Richtung "Gemütlichkeit" und klicke doch leicht ein.

Ist das bei dir auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Jo, wie gesagt, ich habe große Hände und die Ergon GS1 oder GP1 kommen nach meinem Urlaub dran.

Hatte bisher nur die Griffe und komme mit denen ganz gut zurecht.

 

Ich denke, es mag auch ein wenig dran liegen, das ich erst seit ein paar Wochen wieder fahre, mal schauen ob es bald besser wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...