Zum Inhalt springen

Crank Brothers Lagertausch?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

Ich fahre derzeit auf meinem Fully die Eggbeater Candy 3 mit denen ich sehr zufrieden bin. Allerdings hört es sich so an als wären die Lager kaputt. Macht Geräusche wie wenn Sand oder sonst irgendwas drinnen wäre.

Hab jetzt gelesen das es einen Lager Kit geben soll relativ billiger und das anscheinend auch sehr schnell zu wechseln ist.

 

Allerdings find ich nirgends wo welche zum Bestellen.

Hat jemand eine Ahnung wo ich so einen Kit kaufen bzw bestellen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hallo blueboa!

 

stehe vor dem selben problem bzw. hat sich bei mir ein (nadel)lager bereits komplett verabschiedet.

 

hast du die lager schon getauscht? ich hab meins nicht rausbekommen bzw. ist´s beim ausbauen komplett zerbröselt - wurscht weil eh schon hinüber.

 

jetzt möchte ich das andere auch gleich wechseln, krieg´s aber nicht raus, wie hast du das gemacht?

 

fg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, sorry, dann gilt Teil 2 der Anleitung:

http://pedaldamnit.blogspot.co.at/2008/04/crank-brothers-eggbeater-servicing-ii.html

 

Ich hab beim Lagertausch meistens alles zerlegt.

Wenn ich mich richtig erinnere hab ich das Innenleben immer vorsichtig mit einer 8er oder 10er Schraube aus dem Gehäuse geschlagen.

Den gelben Kunststoffteil bekam ich manchmal auch nur raus, indem ich ihn zerbrochen habe. Ist ja beim Reparaturkit ein neuer dabei.

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...