Zum Inhalt springen

Außenristschmerzen nach Ausfahrt


Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hatte gestern zum 2. Mal in dieser Saison das Problem, dass nachdem ich von der Ausfahrt zurückgekommen bin, Schmerzen am rechten Außenrist hatte, während dem fahren war nichts zu spüren. Beim ersten Mal war es nicht so schlimm, da war es nach ein paar Minuten komplett weg. Gestern hatte ich ca. 5 Min große Schmerzen, Außenrist ist geschwollen und ich spüre es heute auch noch beim gehen.

 

Aussenrist.jpg

 

Meine Frage jetzt, woher kann das kommen? Fahre ich zu verkrampft, trete ich einseitig auf das Pedal und deshalb drücke ich immer zum Rist oder passt vielleicht die ganze Haltung am Rad nicht? Fahrradschuhe und Pedale sind seit 1,5 Jahren dieselben.

 

Vielleicht hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir weiterhelfen.

 

Danke,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich auch nach der letzten ausfahrt - allerdings sind meine schuhe neu bzw. hatte ich sie erst zum 2x an. Ich hab dann die fussbetteinlage rausgenommen und gegen eine flacher - nicht so starkes fussbett - einlage getauscht. Danach war das problem eigentlich weg - nur mehr minimal.

Vielleicht ist das auch dein problem - das fussbett/ die einlage "drückt" deinen fuss nach aussen und somit belastest du den aussenrist zu stark?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

Habe bei meinen Laufschuhen Einlagen, beim Radfahren meinte der Arzt sollte es nicht das Problem sein. Und wie gesagt, habe die Schuhe seit 1,5 Jahren und bis jetzt ohne Probleme.

Ich muss bei der nächstens Ausfahrt genauer auf meinen Tritt achten, vielleicht merke ich hier was.

 

Lg,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Danke für die Antwort.

Habe bei meinen Laufschuhen Einlagen, beim Radfahren meinte der Arzt sollte es nicht das Problem sein. Und wie gesagt, habe die Schuhe seit 1,5 Jahren und bis jetzt ohne Probleme.

Ich muss bei der nächstens Ausfahrt genauer auf meinen Tritt achten, vielleicht merke ich hier was.

 

Lg,

Andi

 

Also ab zum Arzt und ihm sagen, dass da doch ein Problem ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzes Update

Hab jetzt schon 3 Ausfahrten gemacht und keine Probleme bekommen.

Das was jetzt noch sein kann, bei der Fahrt wo im Anschluss die Schmerzen gekommen sind, waren nach einer Tour wo ich zeitweise im Wiegetritt gefahren bin.

 

Das werde ich bei den nächsten Ausfahrten noch begutachten.

 

Lg,

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...