Zum Inhalt springen

aufkleber entfernen?


Gast donricardo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast donricardo

hallo!

 

damit mein neues rad - habe ich mir mühsam zusammengespart, nachdem mein altes gestohlen wurde - möglichst unauffällig aussieht, möchte ich die aufkleber mit nahmen, modell etc. entfernen.

 

einer hat an einer ecke eh nicht gut gehalten und so konnte ich ihn leicht runterziehen. bin dann draufgekommen, daß dort die beschichtung des rahmens in form des aufklebers nicht vorhanden ist - statt der transparenten obersten schicht nur mehr die eigentliche farbe des rahmens.

ist der rahmen jetzt ob des fehlenden pickerls an dieser stelle schlechter geschützt?

 

wenn das dem rahmen nix macht - wie bekomme ich die besser haftenden aufkleber runter bzw. soll ich die stellen, wo sie drauf waren versiegeln? was wäre dazu geeigent?

 

:confused:

 

gruß,

donricardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiß ja nicht um welches rad es sich da handelt aber zu beachten gilt es das oft der klar bzw. glanzlack der auch zum schutz des eigentlichen lackes über die aufkleber lackiert wird, was erklären würde warum der lack dort anders ist wo du die aufkleber entfernt hast!

 

dort wo keine aufkleber sind ist also der klarlack vermutlich erhalten, du kannst jetzt natürlich auch über die ungeschützte fläche eine schlagschutzfolie oder eine ganz einfach folie drüber kleben wie man sie beim büchereinbinden verwendet!

 

im grunde wird das bike dadurch nicht schlechter es is nur besser für den lack der durch den klarlack natürlich geschützt ist, also ein zusätzlicher schutz wäre schon gut da dann auch dein rad länger schön aussieht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Lack wird halt an der Stelle anfälliger auf Beschädigungen sein. aber gegen einen Steinschlag oder den Rollsplit im Winter nützt die eine Schicht Klarlack auch nyx ;) . Allerdings wunderts mich, dass die über die Pickerl drüberlackiert haben.Da würd ich halt die restlichen Pickerln drauflassen, oder du denkst über eine Lackierung mit Klarlack nach, wenn du alle Pickerln herunten hast, dafür müsstest halt das Bike zerlegen :rolleyes:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoVice

Wird öfter so gemacht, um die Aufkleber vor Beschädigungen zu schützen.

 

spricht eigentlich auch für eine gute qualtiät denn somit bleibt die optik des rahmens auch länger erhalten und es lösen sich die aufkleber für gewöhnlich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

drum häng i dauernd hier im Technik- Forum herum, weil ich ja noch im wachsen bin und was lernen will :D wachsen tu ich leider nur in die Breite

 

dann wirst ja bald unter den downhillern sein die brauchen auch a gute panier damit ned glei olles hin is *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Zacki

i ois Downhilla, mit mein G´wicht, des wär a Herausforderung für jeden Rahmenhersteller :rofl: :rofl: :bike:

 

du glaubst gar nicht was die rahmen alles aushalten, wobei... du könntest ja rahmentester bei GT oder Rotwild oder wo immer du willst anfangen!

deafst dei gwicht hoitn, dir wird das material in den a... geschoben und alle freuen sich wenn du einen rahmen killst....

 

hm klingt irgendwie nach spaß ode :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast donricardo

werde wohl die restlichen, gut haftenden aufkleber dranlassen und die eine stelle mit folie abkleben. so richtig über die pickerl drüberlackiert siehts eigentlich nicht aus, eher "rundherum". das ganze rad (übrigens ein fuel 90) zu zerlegen und neu zu lakieren ist mir zuviel der action.

 

@irie: die afkleber wollte ich eigentlich los werden, damit das rad möglichst unauffällig bleibt. nach dem mir mein vorheriges rad gestohlen wurde und ich ca. 6 radlose wochen überstehen mußte, mach ich mir halt sorgen, daß es nicht wieder gleich weg ist.

 

:)

 

gruß,

donricardo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von crazymike

du glaubst gar nicht was die rahmen alles aushalten, wobei... du könntest ja rahmentester bei GT oder Rotwild oder wo immer du willst anfangen!

deafst dei gwicht hoitn, dir wird das material in den a... geschoben und alle freuen sich wenn du einen rahmen killst....

 

hm klingt irgendwie nach spaß ode :D

 

Wohin schick ich das Bewerbungsschreiben? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von donricardo

mach ich mir halt sorgen, daß es nicht wieder gleich weg ist.

 

:)

 

gruß,

donricardo

 

wenn´s wer fladern will, tut er´s sowieso, entweder, weil er ahnungslos ist und nur irgendans haben will, oder weil er Ahnung hat, dann erkennt er den Wert auch ohne Pickerl. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...