Zum Inhalt springen

columbus zona


bike charly
 Teilen

Empfohlene Beiträge

nach meinem Wissensstand kannst du ZONA eher mit 725 vergleichen. 853 würde eher den Niobium Rohren (Spirit, Life) entsprechen. Ich würde hier aber an deiner Stelle auf eine Bestätigung durch eine 2. Meinung warten.

 

den Rahmen aus 853er fahre ich ja schon seit dieser saison und bin sehr angetan und begeistert

mich würde halt interessieren ob sich columbus zona von den fahreigenschaften ( rahmen geo nat. außer acht gelassen ) stark unterscheiden wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den Rahmen aus 853er fahre ich ja schon seit dieser saison und bin sehr angetan und begeistert

mich würde halt interessieren ob sich columbus zona von den fahreigenschaften ( rahmen geo nat. außer acht gelassen ) stark unterscheiden wird?

 

Stark unterscheiden werden sie sich nicht. Du sparst mit 853 (bzw. Spirit oder Life) halt Gewicht ein. Preislich wirkt sich der niedrigere Materialpreis auf den Gesamtpreis des Rades nicht aus. ZONA wäre meine Wahl, wenns um Belastbarkeiten im täglichen Betrieb geht (Stichwort Stadtrad)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zona ist der midprize rohrsatz bei columbus mit den universellsten eigenschaften.

 

mein bahnrahmen ist aus zona, wiegt 1995g in rh 57,5; or 56,5.

fährt sich supersteif für stahl obwohl das steuerrohr nicht oversized ist.

ich würde wieder zona nehmen.

 

die unterschiedeliche fahrcharakteristik der einzelnen werkstoffe und wandstärken bzw. konifizierungen wird stark überbewertet, cardellino hat glaub ich vor einiger zeit einen lesenswerten artikel darüber gepostet.

 

hier noch infos aus dem katalog:

zona.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Moin,

 

meiner Erfahrung nach ist das witzlos, irgendwas an einem Rohrsatz festzumachen. Zona ist zweifellos ein guter Rohrsatz, aber man kann alles daraus bauen. Allein die Varianz bei den Rohrdurchmessern erlaubt völlig unterschiedliche Rahmen, von der Geometrie mal abgesehen.

Allein der Rohraufkleber wird nicht verraten, wie der Rahmen fährt.

 

Viele Grüße,

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...