Zum Inhalt springen

Tour: Landeck --> Locarno, MitfahrerIn gesucht :)


die_eli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi an alle,

bin neu hier und stelle mich auf diesem Wege gleich mal vor: Eli, 29, W, eigentlich ruder ich, aber Radfahren ist meine Lieblingsalternative, gerne Pässe, allerdings meist auf der Strasse.

 

Ich habe fuer diesen Sommer (Ende August, Anfang September) eine Radtour mit einigen Pässen geplant, die ich auf jeden Fall fahren werde. Zu zweit kann es aber mehr Spass machen, also falls jemand Interesse hat bitte einfach melden. Das quaeldich.de-Tourenplaner-file verschicke ich gerne, da seht ihr auch was ich fuer mich als Tagespensum geplant habe: etwa 60-80km, ca 2000HM pro Tag.

 

Eckdaten der Tour: Landeck, Reschen o Norbertshoehe, Prad, Stilfser Joch, Bormio, Livignio, Pontresina, St Moritz (nein, eigentlich Sils), Maloja, Chiavenna, Splügen, San Bernadino, Bellinzona. Von dort wohin ich/wir mehr Lust haben, Lugano, Locarno.. In Sils werd ich einen oder zwei Tage bleiben.

 

Nach Landeck würd ich mit dem Zug kommen, von von Lugano, Ascona, Bellonzona etc. mit SBB und ÖBB wieder nach Wien zurück.

Würde natürlich gerne vorher (mindestens) eine Ausfahrt gemeinsam unternehmen, weil wenns nicht passt, ists für keinen ein Spass..

lg eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hey nochmal - hier ist der Bericht :)

 

Ich war alleine unterwegs - keinen Mitfahrer gefunden, macht nichts. Wetter war perfekt, herbstlich, sonnig, kühl, aber besonders im Engadin wunderschön!

 

Route:

Tag 1 Bludenz - Bieler Höhe - Stausee Kops - Landeck

Guter Einstieg, super Wetter, gute Beine (deshalb noch der Abstecher zum Stausee Kops) und schön hinunter gerollt nach Landeck

 

Tag 2 Landeck - Norbertshöhe - Reschenpass - Prad

Feines Wetter, Gegenwind am Reschenpass (etwas mühsam im Kopf, der leichte Anstieg mit dem Gegenwind, aber habs geschafft)

 

Tag 3 Prad - Stilfser Joch - Umbrail Passhöhe - Premadio

Bewölkt, frisch, gute Beine für die Kehren, hat Spass gemacht! Retrospektiv.. :p

 

Tag 4 Premadio - Foscagno - d'Eira - Forcola di Livigno - Bernina - Pontresina

leicht bewölkt, nicht mehr ganz so schön wie die Tage zuvor, aber Bernina ist einfach wunderschön.

 

Tag 5 Pontresina - Sils (quasi Ruhetag). Abstecher zum Maloja, aber von Sils aus finde ich zählt das nicht als erklommener Pass, genauso wie Umbrail vom Stilfser Joch komment eigentlich nicht zählt..

 

Tag 6 Sils - Bernina - Sils

weils so unglaublich schön war, gleich nochmal. Bernina ohne Gepäck, nur zum Schauen und Geniessen. Jede Minute wert meiner Meinung nach!

 

Es war wunderbar, alle die nicht mit waren, haben was verpasst :p und ganz nebenbei fürchte ich, dass ich mein Glück für gutes Wetter bei meinen Radtouren aufbrauche.

In diesem Sinne, fröhliches Radeln,

eli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...