Zum Inhalt springen

Eclipse Schläuche


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gewicht ist schon sensationell, für den Preis müssten sie aber auch in puncto Pannensicherheit deutlich besser als herkömmliche Schläuche sein damit ich wechsle. Ein Kumpel hat welche bestellt, ich schau mal wie es dem damit geht.

Tubeless, das ist doch die Sauerei mit der Milch oder?

 

Im Moment bin ich was Patschen betrifft eigentlich gar nicht so unzufrieden mit den Schwalbe extra light, nicht die ganz leichten sondern die 130g. Hatte schon länger kein Problem, nur wenn's losgeht dann beginnt meist eine Serie. Dazu kommt dass ich gerne mit wenig Luft fahre was aber natürlich Durchschläge provoziert.

 

Die Gratwanderung zwischen Pannensicherheit und Leichtbau am Laufrad wird mit diesen Schläuchen wohl auch nicht gelöst. Ich fahr am 120er Fully zur Zeit Crossmax, Nobby Nic mit Snake Skin und die Schwalbe extra light. 11kg ist für mich so die Grenze die ich nicht überschreiten möchte, insbes. die Laufräder sollten schon leicht bleiben, sonst würde ich sicher dickere Schläuche und Reifen verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...