Zum Inhalt springen

SLX Bremse - Beläge


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die originalen gesinterten bevorzuge ich auch... sonst bin ich grad am durchprobieren, aber zB die schwarzen Superstarbeläge waren bei mir innerhalb von 1 Bikeparktag einfach weg - die originalen gesinterten halten da im Vergleich eeeewig.... (15 Parktage oder sowas) also im Endeffekt kommen teilweise die Originalbeläge viel billiger...

 

ich probier demnächst diverse gesinterte Beläge von Fremdanbietern, organische nehm ich denk ich auch nicht mehr...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Superstarcomponents Sinter (für die elixir zmd.) kreischen im Vergleich zu den Sinter-Avid brutal, würde ich nicht empfehlen auch wenn Bremsleistung, Haltbarkeit und Preis ganz passabel ist.

 

Bei Shimano spricht wenig gegen die hauseigenen sinter mMn.

Bearbeitet von grey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen SLX waren die F01A (Resin mit Kühlrippen) drinnen und die halten bei mir schon weit über 70.000hm. (Eher technische Sachen und kein Bikepark). Kanns mir auch nicht erklären, wenn andere die Resin Beläge angeblich in 3 Tagen runter fahren .. an den Kühlrippen wird's nicht liegen.

 

Jetzt sind die am Ende und ich werde mal die gesinterten versuchen F03C und als Ersatzbeläge die G01S (kosten nur 6 Euro).

Ich habe auch nach anderen recherchiert (A2Z, BBB etc), die sollen zwar auch nicht schlecht sein aber die originalen werden bevorzugt (und der Preisunterschied ist kaum relevant)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das spart entscheidende Gramm... :rofl:

 

Nein, ist ja nur weil es nicht nötig ist und doch viel günstiger und weniger Materialverbschwendung. Mit reicht es absolut, vorn merk ich aber den Unterschied schon etwas bei langen langsamen Abfahrten - wobei auch die ohne Fans weit weg von Fading sind. Es ist nur die Hebelkraft mit Rippchen geringer und die Bremskraft dominanter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Shimano Beläge ohne Rippen muss ich mir mal ansehen. Für hinten sicher keine so blöde Variante...

 

hab´ ich vorn montiert (waren bei einer xt drin - BR-M785)

die gesinterten

bremsen hölle! ... in kombination mit der trickstuff-scheibe (teuer, aber nicht laut und hält ewig)

&

sind echt günstig (

 

http://www.bike-components.de/products/info/p26642_Bremsbelaege-G01A-fuer-XTR--XT--SLX--Alfine.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab´ ich vorn montiert (waren bei einer xt drin - BR-M785)

die gesinterten

bremsen hölle! ... in kombination mit der trickstuff-scheibe (teuer, aber nicht laut und hält ewig)

&

sind echt günstig (

 

http://www.bike-components.de/products/info/p26642_Bremsbelaege-G01A-fuer-XTR--XT--SLX--Alfine.html

 

 

Die verlinkten Beläge sind aber nicht gesintert, sondern Resin Die Sinterbeläge sind teurer, aber IMHO den Aufpreis wert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...