Zum Inhalt springen

Cube gtc agree pro 2013 rh 62


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus. Rahmen geht schon in Ordnung, Gewicht ist kein Problem.

Der Rest passt auch halbwegs, und der Preis ist in Ordnung.

Ist halt ein Billig-Carbonrenner; vom Rahmen darfst dir keine Wunderdinge erwarten.

Ist aber in der Preisklasse so gut wie jeder andere Rahmen.

Solltest um das Geld aber auch in Österreich kriegen (oder günstiger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

servus, danke dir....

 

noch ne frage: ich habe gestern ein BMC GF02 in Alu gesehen...verkäufer meinte, in dieser preisklasse (ca. EUR 1500) würde er eher zu hochwertigen Alu greifen...

bike hat mir echt gut gefallen, hab nur gelesen, dass Shimano WH-RS laufräder schwer sind (v.a. im vlg. zu den Mavic Ksyrium von Canyon in der selben preiskategorie)...

 

d.h. bin ich mit einem guten alu rahmen auch gut beraten?

was hältst du also BMC granfondo GF 02 für EUR 1500? http://www.bmc-racing.com/de-de/bikes/road/platform/endurance/granfondo/gf02/ultegra/?

oder würdest du eher zum canyon ultimate al 9.0 für 1699 greifen? http://www.canyon.com/_en/roadbikes/bike.html?b=3237

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das BMC gibt es max. in RH61cm und hat dann nur ein 590mm langes Oberrohr (das kommt mir, bin aber kein RR Experte, sehr kurz vor).

das Canyon gibt es nur mehr in 3XL (65cm) und hätte ein 616mm langes OR

 

von der Geometrie her müsste dir das Canyon besser passen, die Ausstattung ist auch besser und es ist um 1kg leichter (das BMC hat aber auch schwerere 28mm breite Reifen)

 

Den haben-will Effekt würde bei mir aber das BMC auslösen da es seltener auf der Straße anzutreffen ist.

Red mal mit deinem Händler was er zur Größe sagt und vielleicht kann er dir ja einen besseren LRS anbieten um im Summe auf den selben Preis wie bei Canyon zu kommen (~1800€ inkl. Versand und Pedale).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für deine antwort...du hast recht, fast in allen belangen ist das canyon dem BMC überlegen, d.h. rein rationell sollte man eher zum Canyon griefen...

 

teilst du auch die meinung, dass man in diesem preissegment getrost noch zu einem alu frame greifen kann (und nicht unbedingt nen carbon rahmen braucht)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

teilst du auch die meinung, dass man in diesem preissegment getrost noch zu einem alu frame greifen kann (und nicht unbedingt nen carbon rahmen braucht)?

 

Ja.

Ein günstiger Carbonrahmen muss nichteinmal leichter sein als ein guter Alurahmen. Und den meisten Komfort machen die Gabel (die sollte eine Vollcarbongabel), Sattelstütze und Reifen (23mm schmale würde ich nicht nehmen) aus.

 

Wenn das Budget jetzt bei 1,8k€ liegt könntest du auch schauen ob du in Wien noch wo ein 63cm Cannondale Caad10 findest.

Die Ausstattung ist gegenüber dem Canyon auch etwas schlechter, aber dann hättest du DEN Alurahmen als Basis http://www.bike24.at/1.php?content=8;navigation=1;product=62265;page=1;menu=1000,173,157;mid=106;pgc=13596:13598 (der Canyon Rahmen spielt aber auch schon in einer hohen Liga)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und eine blöde frage noch -> wenn's ein canyon werden sollte, sind die nach der lieferung schwierig zu montieren (bin selbst eher technik-laie)? oder sollte man bike doch ins radgeschäft bringen (freund meinte, auch die schaltung sei einzustellen)?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frag mal den user "the-smi" der hat sein Canyon RR gestern bekommen. http://bikeboard.at/Board/showthread.php?12003-jetzt-neu-der-quot-Postet-euer-Rennrad-quot-Thread&p=2534331&viewfull=1#post2534331

 

Was ich weiß muss man das Vorderrad in die Gabel montieren, den Lenker gerade drehen und festschrauben sowie Pedale montieren.

Die Schaltzüge längen sich mit der Zeit etwas und dann muss man die Schaltung etwas nachjustieren- out of the box sollte die Schaltung funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, ich wollte es vermeiden, aber wir sind schonwieder in der Diskussion.

Ich wollte meinen Kommentar zu einem bewusst ausgewählten Modell abgeben, und mir jede Beratungstätigkeit ersparen.

Sei´s drum, jetzt ists so.

 

Ich sag immer: bevor ich mir ein billiges Carbon-Rennradl kauf, kauf ich mir ein g´scheites Alu-Rennrad (Neu)

 

Und:

 

Bevor ich mir ein g´scheites Alu-Rennrad kauf, schau ich, ob ich gebraucht an ein höherwertiges Carbon-Radl komm.

 

Bisher immer gut gefahren damit :D

 

Fakt ist, dass die Carbonrahmen

 

Sowas zu kaufen ist relativ sinnfrei, außer, man brauchts fürs Ego.

 

Sollte das nicht der Fall sein, kann ein Alu-Rennrad ums selbe Geld deutlich mehr, wobei ich meiner Erfahrung nach nur dann zum CAAD10 rate, wenn du ein leidensfähiger Purist bist. Der Rahmen ist am HInterbau so bockhart, dass man´s mögen muss. 25er Reifen aufziehen ginge noch, ist aber selbst das war mir zu hart, als ichs probiert hab.

 

Bei mir ists dann um 1.200€ ein Vollcarbon-Renner (Carbongabel) mit Sram Force (2x10) und Ksyrium geworden, den ein bekannter und geschätzter Forumsuser verkauft hat.

 

400€ billiger, als ein halbwegs vergleichbares Alu-Rennrad und einfach die bessere Wahl :)

 

und eine blöde frage noch -> wenn's ein canyon werden sollte, sind die nach der lieferung schwierig zu montieren (bin selbst eher technik-laie)? oder sollte man bike doch ins radgeschäft bringen (freund meinte, auch die schaltung sei einzustellen)?

 

Dem entnehme ich, dass du vom Selbstschrauben wenig Ahnung hast. Daher würde ich im ersten Schwung mal vom Versenderrad die Finger lassen.

 

Wenn man weiß, was man tut, ist die Endmontage eines Versenderrades keine Hexerei; wenn nicht, dann nicht ;)

 

Wenn du nochdazu ein kompletter Neueinsteiger bist, wird unter Umständen der Weg in ein gutes Fachgeschäft mal das SInnvollere sein, damit du auch was unter den Hintern kriegst, das dir passt.

 

...und wenn du wo draufgesessen bist, wo´s gepasst hat, kann man immer noch schauen, ob wo was gleichartiges gebraucht zu kriegen ist ;)

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...