Zum Inhalt springen

Soll ich es kaufen..?


Tomasito
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß euch!

 

Ich bin kurz davor mir ein gebrauchtes MTB zu kaufen.

RH ist 50.

Ich bin 186 cm groß mit 90 Schrittlänge.

Laut einer onlineberechnung brauche ich ein Bike mit 52er RH.

Wäre das ein Grund dieses Bike nicht zu nehmen?

Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass es besser ist ein bis 2 Nummern zu klein zu kaufen als zu groß.

(Am besten, eh klar, in der berechneten Größe)

 

zur Erklärung: mein Budget ist sehr klein und ich versuche ein tolles Bike eben über den gebraucht weg zu Kaufen.

Es wird meine Eier legende Wollmilchsau. Robust und mit geilen Komponente.

http://imgur.com/FvRvhEq

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das bisher so gefahren worden mit nicht gekürzter Gabel und Vorbau am Ende montiert?

 

wie sieht es mit dem Zustand der Verschleißteile aus? dürfte schon ein paar Kilometer bewegt worden sein, nicht dass du dann gleich mal alles erneuern kannst.

 

kannst damit probefahren? dann solltest ein Gefühl dafür bekommen wie es dir steht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du mit dem Bike denn vor?

Also selbst wenn der Rahmen passen würde, würde ich das Rad vermutlich nur zur Fahrt zum Bäcker benutzen, und dabei womöglich anstatt der Straße den Feldweg nehmen. Aber von einer eierlegenden Wollmilchsau kann hier nicht die Rede sein. Wurde hier tatsächlich der Gabelschaft nicht gekürzt?????? :f:

Nichtmal geschenkt hätte ich für so ein groteskes Ding eine Verwendung. Wo siehst du hier "geile Komponenten"?. Aber erklär doch mal was du mit dem Bike vorhast, dann können wir dir bei deiner Entscheidung sicher besser helfen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oje.. Ich seh mich schon wieder alles überdenken.

 

ich hatte bis vor ein paar wochen, wirklich null ahnung von Bikes.

Mittlerweile weiß ich wenigstens was für verschiedene Typen und Hersteller es gibt.

Gebraucht wird es für den täglichen Arbeitsweg, Spazierfahrten und für Touren mit Zelt und Kindern in Österreich.

Meine Freundin hat mir dieses ans Herz gelegt (meine entscheidungsfindung die letzten 2Wochen war eher mühsam)

meine Wunschvorstellung ist preislich, für max 200,- nicht machbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut für mich eher nach einer Schaftrohrverlängerung aus. Das tut jetzt aber nichts zur Sache. Raus muss sie trotzdem. Und dann läuft man Gefahr dass die Leitungen zu lange sind. Mit 20€ kommt man dann auch nicht weit. Abgesehen davon dass dir das Rad wahrscheinlich zu klein ist. Und das ist genauso oarsch wie zu groß.

Edit: Ok die Leitungen schauen am Foto jetzt zu kurz aus. Könnten nachher also passen.

Bearbeitet von roadrunner82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sagt mal, wieso gebt ihr Rat, wenn ihr jemandem mit 1m86 und SL 90 einen 50er Rahmen nicht empfehlt?

 

Ich meine, es kann eventuell die Sattelstütze zu kurz sein, aber sonst ist 49-52 für die Größe ok. Wird passen. Nur diese Gabelschaftverlängerung sollte man sich anschauen - die sollte so nicht gefahren werden, außer man hat Bandscheibenprobleme.

 

Das Budget ist knapp, deshalb sollte man natürlich trotzdem ein passendes Rad kaufen, aber abgesehen davon und den hoffentlich nicht komplett zu Ende gefahrenen Verschleißteilen im Antrieb ist das Bike um das Geld schon ganz in Ordnung - zustandsabhängig zwar, aber eben von der Substanz nicht so schlecht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüß euch und vielen Dank für eure Gedanken.

Ich habe es probegefahren und es fährt sich super.

Schaltung, Bremsen, Federgabel funktionieren astrein.

Ich habe es letztendlich gekauft.

die Lenkstangenerhöhung ist schon raus :)

nur noch Kette tauschen und es ist perfekt.

 

Danke noch mal an alle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...