Zum Inhalt springen

Thule-Fahrraddachträger Problem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

Spezielle Frage

Beim neuen Lastenträger passt mein Thule Fahrradträger (freeride glaub i) nicht mehr rauf, weil die Streben dicker sind und sich das mit dem Spanner nicht mehr ausgeht...

Theoretisch müsste nur die T-Schraube die im Schnellspannerhebel steckt länger sein, aber die gibts (zumindest beim offiziellen Thule-Händler in Graz) nicht

Gefunden hab ich jetzt im Inet die:Schraube

welche aber für den Proride in verschiedenen Längen verfügbar ist.

 

1. hat wer so ein Problem auch schon gehabt...und gelöst?

2. Hat wer im Raum Graz den proride damit ich die Schraube bei meinem Hebel ausprobieren kann, bevor ich 6 Stück davon von irgendwoher bestell?

 

Danke

mfg

Gernot

 

Aja und Baumarkt war i schon...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, sind nur dick und fett...war eh schon beim Autohändler, der hat sichs auch angeschaut und in seinem CPU Adapter gesucht, dann mit den Schultern gezuckt...

Beim Binder (Autozubehör) hat der nur gemeint "sind DIE dick..."

Meine Dachbox mit den U-Schrauben passt aber, nur das Schnellspannsystem vom Thule ist nicht kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der freeride hat eine 6 cm lange T- Schraube. Wenns die ist, hab ich die eh ( zu kurz) wenn sie ca 9 cm lang ist (proride s. link im 1. post) , dann kamat i gerne einmal am nm nach der Arbeit wohin um das kurz auszuprobieren. Eilt aber nicht. Nächste Wo oder übernächste. Schreib wanns Dir passt.

Danke

 

Gesendet von meinem ME302C mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ich auch schon gedacht, aber ich hab keine passende M6 zum Gewinde gefunden. Wenn ich die passenden Achsmuttern auch noch kaufen muss, dann hab ich bald an neuen Träger weil jedes Teil gleich 3 Euronen kostet...

Ich probier die lange Thuleschraube aus und wenn die net passt, dann geht der Träger in die Börse, weil am Autodach mag i nix zusammenimprovisieren...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...