Zum Inhalt springen

novatec nabe läuft rauh!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

An die laufradbauer/auskenner - ich hab gerade beim putzen bemerkt, dass meine hintere nabe etwas rauh läuft! Der freilauf sitzt wackelfrei, nur die nabenseitenendkappen (da wo der schnellspanner durchgesteckt wird) laufen rauh!

Kann ich die naben zerlegen bzw. diese endkappen runterschrauben? Es sieht aus als ob in diesen endkappen ein innensechskant schrauben wäre bzw. als ob man da mit einem imbus rein könnte?

 

Bitte um hilfe;)

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke - habs schon erledigt - hab einfach mal drauf los geschraubt:) hab den freilauf gereinigt geschmiert usw und alles wieder zsammgschraubt. irgendwie läufts jetzt wieder runder, aber so 100%ig bin ich nicht zufrieden. Innen sind ja industrielager, da kann ich ja nichts machen ausser tauschen und das will ich jetzt nicht.

 

Werd mal bei gelegenheit den luafradbauer meines vertrauens kontaktieren - charly;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja jedes lager kannst tauschen. ba mir is so das sich die lager e zerbröseln, da brauchst nur mehr neue rein .. *gg*

 

aber zum thema:

wenn du neue einbaust schau dir den freilauf auf haarrisse an. die novatec brechen gerne. zur not leg dir gleich einen (stahl version) auf lager.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, nein, es ist jetzt nicht soo schlimm, aber es läuft halt nicht 100%ig sauber - ein mini minimales rauhes laufen - einfach so das man spürt, dass es sich dreht - verständlich erklärt? Papier ist zwar geduldig, aber wenn man nicht weiss/wie/was, dann kann's noch so geduldig sein:D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 1 Jahr später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...