Zum Inhalt springen

E-Bike-Erlkönig am Tegernsee? Hat jemand Infos? Steckt Haibike dahinter?


biker-tobi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

ich war vor drei Wochen beim Tegernseer MTB-Festival als Zuschauer und habe dort den unten angehängten E-MTB-Erlkönig gesehen, das Foto gehört zu folgendem Artikel (leider hatte ich selbst keine Kamera dabei):

 

http://www.velomotion.de/erlkoenig-gesichtet-wie-der-autoindustrie-jetzt-auch-getarnte-e-bikes-unterwegs/

 

Hat irgendjemand Infos dazu??

Ich finde das Teil sehr interessant, da es auf dem Bild so aussieht, dass der Antrieb über eine Kombi aus Mittelmotor und mehreren Kettenblättern verfügt und entsprechend auch ein Umwerfer montiert ist (wie auch im Artikel von Velomotion gemutmaßt!).

So etwas ist mir von E-Bikes bisher nicht bekannt!

 

Mich würde vor allem die Preisgestaltung und die Leistung des Bikes interessieren, richtige Schnäppchen bei qualitativ hochwertigen E-MTB's sind ja bisher eher Mangelware, oder?

Laut dem Artikel auf Velomotion wird Haibike dahinter vermutet, was ja durch die große Aufmachung auf dem Festival nicht unbedingt abwegig klingt...

 

Vielleicht war jemand von euch ebenfalls vor Ort und hat mehr gesehen oder vielleicht sogar mehr Infos dazu?

Wann meint ihr kommt so ein Erlkönig in die Läden?

 

Durch meine Recherche bisher bin ich nun auf folgende Teaser-Site gestoßen, meint ihr das kann zusammenpassen?

 

http://www.haibike.de/microsites/new_s/

Danke euch!

 

Gruß

Tobi

Erlkönig.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...