Zum Inhalt springen

Mountainbike - Maße? Preis? Vorschläge?


enDoR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

bin Hobbiefahrer. Werde vielleicht 10 Mal pro Jahr fahren.

 

Waldstrecken, aber keine Downhillparks oder sowas.

 

Bin 192 cm groß und wiege 84 kg.

 

Wisst ihr welche Maße der Rahmen und wie viel Zoll die Reifen haben sollen?

 

Ich denk ein Hardtail reicht.

 

Würdem ich über Tipps freuen!

 

LG Endi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach am besten noch etwas genauere Angaben, sonst ist es schwer dir zu helfen, neu oder gebraucht, was willst du ausgeben?

 

Je weniger du ausgeben willst, desto eher wird wohl ein Hardtail sinn machen, gleichwertig ausgestatte Fullies mit sinnvollen Federungskonzepten sind meist doch deutlich teurer.

 

Versuch den Einsatzbereich etwas genauer zu definieren, Walstrecken koennen von technisch anspruchsvoll und verblockt bis hin zur beruehmten Waldautobahn reichen.

 

Wenn ich richtig interpretiere was du schreibst wuerde ich mich nach einem 27,5 oder ev. gar 29 Zoll Hardtail mit gemaessigter Geometrie und 120mm Federweg an der Front umsehen, was der Markt da derzeit so hergibt weiss ich ehrlichgesagt nicht.

 

Wenn du noch nicht so der Experte bist, dann lies dich am besten mal im Forum ein was die Vorteile verschiedener Laufradgroessen angeht, oder such Erfahrungsberichte zu den Komponenten die an fuer dich interessanten Raedern montiert sind.

 

Wahrscheinlich wirst du einen Rahmen um die 21 - 22" oder so um diue 55cm brauchen, aber da hilft am besten eine probefahrt mit verschiedenen Groessen um einen Vergleich zu bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...