Zum Inhalt springen

specialized stumpjumper expert - stevens f9 team


Gast chm75
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich stehe jetzt vor der Wahl Speci Stumpjumper Expert oder einem Stevens F9 Team, bei dem ich einen ziemlichen Nachlass bekäme (2600€ statt 3200€).

Bin mit dem Speci eine Tour gefahren. Es hat mir eigentlich ganz gut gepasst. Das Stevens wär halt das "Über-Drüber-Bike". Ich konnte es aber nur in der Umgebung des Geschäfts testen. Also Wipp-Probleme gibts damit keine, aber ist es abwärts viel unkomortabler als der Stumpi?

Was meint ihr? Ich habe übrigens 76kg - gibts da Probleme mit der Skareb Platinum und Discs? Der Stumpjumper Expert hat eine Fox, die sit saugut!

Danke für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt einen Thread über Stumpjumper uns seine Vorteile. Und ich glaube es gibt auch einen über den Vergleich mit dem anderen Bike oder mit ähnlichen Bikes. Benutze einfach die Suchoption. ;)

Ich habe den Stumpjumper und bin sehr zufrieden. Wie gut da andere ist, kann ich nicht beurteilen, aber vom Preis scheint ja nicht viel unterschied zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

fahr das F9 Team Racing von 2002-3 gold schwarz.

Und es ist echt ein geniales Teil! War bis jetzt auch tadellos zufrieden,

 

Aber und jetzt kommts - Hab zu Pfingsten die Mountainbikeguide Ausbildung in Kärnten gemacht, und da is mir kurz vor der Abschlußprüfung der Rahmen an der hinteren linken Schwinge/Kettenstrebe gebrochen:-( !!!

 

Aber es müsste sich dabei um einen Materialfehler drehen!! hoff ma mal

ansonsten muss ich sagen schwach! weil sowas darf eingentlich nicht

brechen.

 

Du bist auch Tiroler ?? woher ?

 

Wo hast den das Stevens F9 gesehen?? beim sportspezial !?!

 

gruß

markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe mich jetzt doch für den Stumpi entschieden, weil ich diesen richtig testen konnte und er mich voll überzeugt hat und ich andererseits zunm "racen" ja noch ein Rennrad habe! Da ist ein Tourenbike die richtige Ergänzung, und in Tirol gibts ja viele lange Touren...

Ich bin übrigens aus IBK. Die Seegrube wartet - aber ich krieg das Radl erst morgen!

Macht es eigentlich Sinn das LX ritzel gegen das XT Ritzel auszutauschen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yeti79

Musst dann bitte unbedingt Größe und Gewicht vom Speci posten. Würd mich echt interessieren.

 

Stumpjumper Expert.Größe M. Alles original, hinten aber ein normaler -kein so ein leichtbauklump Schlauch wie standardmäßig verbaut - drin. Barends, Satteltaschenhalter und Tachohalterung und Sender (beides mit Batterien). Es hat laut Tommys Waage 12,2kg :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von GrazerTourer

Stumpjumper Expert.Größe M. Alles original, hinten aber ein normaler -kein so ein leichtbauklump Schlauch wie standardmäßig verbaut - drin. Barends, Satteltaschenhalter und Tachohalterung und Sender (beides mit Batterien). Es hat laut Tommys Waage 12,2kg :)

 

Thanks für die Info. Würd mir auch gerne eine Expert oder Pro zulegen, haben nur heuer schon ein Stumpjumper für meine Frau gekauft. Das ist übrigens auch total genial :)

 

lg.

 

Hannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...