Zum Inhalt springen

Bulls Copperhead 3 oder Carbon????


Tobsn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Es ist soweit: Mein erstes richtiges MTB soll angeschafft werden! Dazu hab ich 2 Hardtails ins Auge gefasst. Das Bulls Copperhead 3 und das Bulls Copperhead Carbon. Mein Händler hätte gerade das Copperhead-Carbon um 1300 €. Ist der Aufpreis von 300 € im Vergleich zum Copperhead3 vernünftig? Das Gewicht der Bikes liegt bei 11,3 und 10,5 kg.....also nicht der allzu große Unterschied. Komponenten sind auf beiden Bikes gleich. XT (ausser kurbel) und eine Reba. Ich will einfach ein solides Hardtail haben bei dem ich gut nachrüsten kann, wenn ich den Sport professioneller betreiben will. Welchen Eindruck habt ihr prinzipiell von den Copperheads? Räumen ja immer ziemlich ab bei den Tests. Danke für euer Hilfe! :klatsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich, als Copperhead3 Besitzer das sagen kann, sind die Räder identisch - vom Rahmen abgesehen.

 

Dass der Rahmen alleine 800g ausmacht, ist mMn unvorstellbar, da das aktuelle Copperhead heuer im Test als "sehr leichter Rahmen" gelobt wurde.

Gehen wir von ca. 1,4kg aus, müsste das Copperhead Carbon demnach 600g wiegen; das ist mMn utopisch :)

 

Ich, für meinen Teil, mache es vom Budget abhängig. Das Copperhead3 ist ein komfortabler Rahmen, der sinnvoll ausgestattet ist und bergauf wie bergab keine signifikanten Schwächen erkennen lässt.

Die Ausstattung ist sehr gut und zweckmäßig zusammengestellt. Da spießt sich nix.

 

Die Frage, die am Ende bleibt:

 

Alu oder Carbon?

Günstiger oder Teurer?

Noch verfügbar (CH3) oder lagernd?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die schnellen Antworten!

Ich find halt nichts im Netz über den Carbon-Rahmen. Die Alu-Rahmen von Bulls sind ja bekanntlich nicht schlecht........weiß aber nicht wie fit Bulls bei Carbon ist.

Prinzipiell reizt mich das CH-Carbon schon sehr.........um 1300 € wärs ein Schnäppchen wie ich finde :love:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne die Räder zu kennen und allein nach dem was hier steht:

ich hab da so meine Vermutungen, dass ein Produktmanager die Gewichte in den Spezifikationen absichtlich etwas auseinander gezogen hat.. um den Mehrpreis des Carbon Rades zu rechtfertigen.. schön, dass man das mal direkt im Vergleich sieht, wie gering eigentlich die Ersparnis durch "nur den Rahmen" ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müsste der Selbe Carbon-Rahmen wie bei Bulls Black Adder 27,5 und Bulls Black Viper sein. Vll hat mit diesen Bikes jemand Erfahrung!

 

ich fahre ein black adder carbon hardtail (26 zoll felgen, 2012 modell) und kann nix negatives sagen, bin total zufrieden würde ich jederzeit wieder kaufen!

Bearbeitet von outmen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermeine eine mögliche Gewichtsdifferenz von 200-300g, die durch den Rahmen hervorgerufen werden könnte.

Dass um das Geld ein top-leichter High-Tech Carbon-Rahmen zum Einsatz kommt, darf getrost ausgeschlossen werden.

Ich gehe hier von relativ banaler Standard-Carbon-Ware um die 1,2kg Rahmengewicht aus.

 

Um 1.300€ ist das Radl in Carbon sicher in Ordnung, da kann man bestimmt nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...