Zum Inhalt springen

Radfahren auf einem Pilgerweg


Empfohlene Beiträge

Für Pilgerwege gilt das selbe wie auf allen anderen Wald und Forstwegen. Erlaubt nur wenn offizielle Mountainbikestrecke. Es gibt auch Passagen die nicht befahrbar sind wo du das Rad schieben bzw tragen musst. Ich bin mal von Wien nach Mariazell gefahren.

 

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren zwei Tage unterwegs. Haben in Rohr im Gebirge übernachtet. Schieben ist eigentlich der falsche Ausdruck. Wir haben das Rad gute 1,5 Stunden über einen steilen mit Wurzeln und Felsen gespickten Wanderweg bergauf geschleppt. War eine Schinderei. Am zweiten Tag sind wir von der ursprünglich geplanten Route abgewichen und mehr auf asphaltierten Radwegen und der Straße gefahren. Würde das Ganze aber jederzeit wieder machen. Ich sollte die Tour noch als GPX gespeichert haben.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren zwei Tage unterwegs. Haben in Rohr im Gebirge übernachtet. Schieben ist eigentlich der falsche Ausdruck. Wir haben das Rad gute 1,5 Stunden über einen steilen mit Wurzeln und Felsen gespickten Wanderweg bergauf geschleppt. War eine Schinderei. Am zweiten Tag sind wir von der ursprünglich geplanten Route abgewichen und mehr auf asphaltierten Radwegen und der Straße gefahren. Würde das Ganze aber jederzeit wieder machen.

 

Der Großteil dieser Strecke ist angeblich eine Sandstraße. Natürlich ist das eine größere Herausforderung als Radfahren auf Asphalt. Nun, man entscheidet sich gerade deswegen für diese Strecke. Es soll eben nicht so einfach sein. Zwei Tage finde ich ganz okay.

 

Danke für den Link, Biwoncka. In der Beschreibung steht, dass das Schieben des Rads insgesamt eine Stunde dauert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte dich nur darauf hinweisen das wenn du dem Verlauf der Via Sacra folgst mit längeren Schiebe-und Tragegepassagen rechnen musst. Mir ist auch wieder eingefallen das wir im Bereich der Araburg auf einen den MTB-Fahrern nicht wohlgesonnen Grundbesitzer trafen. ;-) Der hat uns ein paar Freundlichkeiten nachgeschriehen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Nein, da ich die Strecke ja noch nicht gefahren bin. Ich habe nur gehört dass es landschaftlich schön ist.

Längere Trage und Gehzeiten mit dem Rad sind aber nichts für mich. Ich fahr gern zügig, das ist für mich das schöne am biken. Mich nervt es auch wenn ich in der Stadt absteigen muss. denke da müsste ich wohl die Via Sacra zu fuß entlangpilgern, das wäre dann schon mehr nach meinem Geschmack. Respekt chm, das Schleppen hört sich wirklich nach einer anstrengenden Pilgerfahrt an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...