Zum Inhalt springen

Wenn sich die Venus vor die sonne schiebt


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Packt die Sonnenfinsternisbrillen aus, nehmt Euch frei, schaut morgen vormittag gen Himmel!

 

Morgen ist es soweit: Der Venustransit ist von Österrreich zu beobachten.

 

Nur alle 121 Jahre, also viel seltener als eine Sonnenfinstenis, ist dieses Ereignis zu sehen.

 

Für die Astrologen ist dieses Ereignis allein schon deshalb von Bedeutung, weil damit die erste ungefähre Bestimmung der Entfernung zu Sonne möglich war.

 

Für die BILD-Zeitung ist dieses Ereignis deshalb wichtig, weil sie sich davon Millionen zusätzliche Steuerzahler erwartet, wegen der von der Venus ausgehenden "Liebeswellen" :p :D

 

http://zeus.zeit.de/bilder/2004/23/wissen/venusbahn_270.gif

 

feiner link zum Thema

österreichische Schaltstelle fü den Venustransit

Live-Übertragung im Netz

Nasa-Pics

 

Der Transit beginnt um 7:20 und endet um 13:23.

 

Ich werd mit dem Radl auf irgendeinen Hügel fahren und das Schauspiel beobachten.

 

Euch kann ich nur empfehlen: "Schaun Sie sich das an!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I wär mir des morgen a geben, ob auf ana hütten, des weiss i aber no net. Zuerst muss i jetzt a mol meine sonnenfinsternisbrillen suchen. :cool: und dann wirst des sicher a interessante geschicht, die ich noch meinen enkerl erzählen kann, von denen des vielleicht a kans erleben wird, oder doch :confused: n 120 jahr.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

 

Werd um 7:00 im Lokal frühstücken, 1 Sonnenfinsternisbrille ausfassen und dann aufs Hameau raufradeln. Ich glaub, das ist ein guter Platz dort, auf der Wiese.

 

Meine Kellnerein hat zwar gesagt, sie hat 2, aber ob sie mir wirklich alle beide geben wird?

ich schätz, sie wird selber während dem Mittagsgeschäft draussen im Gastgarten stehen. :p

 

master? ich? master? ich hab doch nur geplaudert und Musik gemacht, die Master waren draussen auf der Straße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von TomCool

Nomal müssten Eure Geografieprofessoren genug Initiative ergreifen, damit ALLE Schüle die Jahrhundertshow vor der Schule erleben!

 

Oder auch die Mathematiker, oder die Physiker....

 

Geo haben wir nicht mehr.....

 

Mathe und Phy an diesen Tagen auch nicht ;)

 

aber mal schaun :D wer braucht einen lehrer dazu ;):holy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Astrologen ist dieses Ereignis allein schon deshalb von Bedeutung, weil damit die erste ungefähre Bestimmung der Entfernung zu Sonne möglich war.

 

info:

 

astrologen...Sterndeuter...habn nix mit der Wissenschaft zu tun

 

für die astronomen (= wissenschft) war dieses ereignis für die entferungsbestimmung von bedeutung ;-))) trotzdem ansehn!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von berni_burn

astrologen...Sterndeuter...habn nix mit der Wissenschaft zu tun

 

für die astronomen (= wissenschft) war dieses ereignis für die entferungsbestimmung von bedeutung ;-))) trotzdem ansehn!!!!!

fix deifl ein no amol

eh logo!

 

Astronomen latürnich!!!

 

wobei für die Astrologen is ja die Venus von noch grösserer Bedeutung, gelle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr dummen Selbstverstümmler, :s: :spinnst?:

das mit der Brille ist ja wohl der größte Schwachsinn überhaupt,

Augenschäden garantiert

 

Wenn schon, dann folgende Möglichkeit:

Ein Fernglas auf die Sonne ausrichten, hinten in einiger Entfernung ein Blatt Papier hinhalten, fokussieren

--> Viola, der kleine Fliegenschiß oben am Sonnenrand ist die Venus

 

und auf KEINEN Fall mit dem Gucker direkt reinsehen, sofortige Augenschäden!!! :look:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von yellow

--> Viola, der kleine Fliegenschiß oben am Sonnenrand ist die Venus

jetzt muaß i oba noamol schauen gehn. ich glaub i hob mei fernglasl verkehrt herum ghaltn. bei mir in graz is da fliegenschiß nämli unten am sonnenrond

 

@ h@r@ld: stimmt, mit einem röntgenbild geht des wirklich net schlecht. kann es sein, daß da noch einer morgenjournal gehört hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...