Zum Inhalt springen

SRAM 10 fach Kasette


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 11 Monate später...

Ich bin gerade dabei mir meinen 2ten LRS herzurichten für Touren usw. Er bekommt auch Kasette. Kette brauche ich auch neu.

Jetzt hab ich gesehen das ein Shimano XT Set 59,90 Euro kostet.

Bei Sram komme ich mit PG1070 Kassette + PG1091 Kette auf fast 85 Euro!

 

Sind die den so viel besser?

 

Warum will ich überhaupt Sram: Plan ist vom aktuellen LRS die "gebrauchte" Kassette auf den "Ersatz-Touren-LRS" zu geben und für den "Einser" - LRS die neue zu nehmen. Daher bilde ich mir ein es ist gscheiter bei einer Marke zu bleiben?

 

Praktiziert das wer von euch so? Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr machen?

 

 

PS: Ich weis das Bremsscheibe vlt schleift und Kassetten beide neu sein sollten und das es eh nix bringt. Ich wills halt einfach so ;) Primär gehts um die leicht rollenden Reifen speziell am HR das dann jederzeit innerhalb von 1 Minute verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt, meiner Erfahrung nach, nichts Standfesteres, verschleissresistenteres als Shimano Antriebe.

Bin mit meinen Sram Kassetten bisher nie wirklich zufrieden gewesen.

 

Ich habe z.B. bei Amazon Deore-Kassetten und XT-Ketten zum absoluten Diskon-Tarif gekauft.

 

Ich seh keinen Grund, den Mehrpreis für eine XT-Kassette auszugeben, weil ich performancemäßig keinen Unterschied feststellen kann.

Ich fahr auch am Rennrad "Nur" Tiagra Kassetten mit Ultegra-Ketten - ebenfalls problemlos und sehr verschleißarm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ich will eine wo mehrere KB zusammen bzw aus einem Teil sind. Frag mich nicht wieso, ich wills halt so. Ist auch für den Freilauf angenehmer, bzw beim Wechseln von KAssette.

 

Wenns nicht gerade ein butterweicher DT-Swiss Freilauf ist, wird's dem Freilauf relativ wurscht sein.

 

btw: Die Deore-Kassette ist bereits eine vernietete Kassette. Nur einen "Spider" im eigentlichen Sinn hat sie halt nicht.

http://www.os-bikes2.de/WebRoot/Store10/Shops/61799747/4FF5/B367/BD42/8C6C/9C3D/C0A8/29C0/3C31/cs-hg62-10-11-36t-800-back2.jpg

 

Aber wenn du schon schlechte Erfahrungen mit Deore Kassetten hattest brauch ich hier auch keinen Bekehrungsversuch starten. Ist dein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr am leichten Radsatz eine XTR, am anderen eine XT Kassette. Obwohl die Naben total unterschiedlich sind hab ich beim Kettenlauf 0,0 Unterschiede.

Nimm also eine XT Kassette und Kette.

 

Bei den Bremsscheiben an beiden LRS musste ich interessanterweise keine Syntace-Shims verwenden um die Scheiben gleich zu zentrieren - hat auch so gepasst.

Notfalls diese besorgen: https://www.bike-components.de/de/Syntace/Disc-Shims-p7096/

(ich habe noch zwei-drei übrig).

 

 

Ich bin gerade dabei mir meinen 2ten LRS herzurichten für Touren usw. Er bekommt auch Kasette. Kette brauche ich auch neu.

Jetzt hab ich gesehen das ein Shimano XT Set 59,90 Euro kostet.

Bei Sram komme ich mit PG1070 Kassette + PG1091 Kette auf fast 85 Euro!

 

Sind die den so viel besser?

 

Warum will ich überhaupt Sram: Plan ist vom aktuellen LRS die "gebrauchte" Kassette auf den "Ersatz-Touren-LRS" zu geben und für den "Einser" - LRS die neue zu nehmen. Daher bilde ich mir ein es ist gscheiter bei einer Marke zu bleiben?

 

Praktiziert das wer von euch so? Was haltet ihr davon? Wie würdet ihr machen?

 

 

PS: Ich weis das Bremsscheibe vlt schleift und Kassetten beide neu sein sollten und das es eh nix bringt. Ich wills halt einfach so ;) Primär gehts um die leicht rollenden Reifen speziell am HR das dann jederzeit innerhalb von 1 Minute verfügbar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Einzelritzel sind bei allen Alufreiläufen, die ich kenne, ein Problem.

 

Noch schlimmer sind die xdome Kassetten von SRAM. Die greifen nur unterm ersten Ritzel in den Freilaufkörper und fressen sich regelrecht durch die Stege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...