Zum Inhalt springen

Neues 29 Hardtail, möglichst leicht so um die 3.000,--


herbert46
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Schönen guten Abend,

ich suche ein neues 29er Hardtail, das möglichst leicht sein soll. Ich bin schon immer leichte und auf leicht getunte Fahrräder gefahren. (Aktuell ein ca. 10 Jahre altes Simplon Carbon mit XTR und XO Kombi, das ca. 9 kg wiegt und meist ein Scott Rennrad mit ca. 6,3 kg und Sram RED).

Bin 50 und leistungsmäßig unter den 50jährigen Sportlern im Mittelfeld.

Bin auch nicht der Bergabhetzer.

 

Welche Empfehlungen habt ihr für mich?

Preisklasse um die 3.000,-- (Listenpreis könnte etwas höher sein, weil ich auch einen Rabatt erwarte).

leichte Umbauten, wenn´s was bringt, wären auch o.k.

 

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canyon wäre jetzt auch meine erster Vorschlag gewesen. Ebenfalls vom Versender:

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Black-Sin-29-10-0_id_25129_.htm

 

Es gibt natürlich noch etliche andere Möglichkeiten. Gerade bei den Hardtails gibt es meines Erachtens etliche feine Rahmen, z.B. von Scott, Simplon usw.

Austattungs- und damit gewichtstechnisch muss man bei den Rädern in diesem Preisbereich gegenüber den Versendern aber Abstriche machen.

Bearbeitet von Duckshark
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Canyon hat mit der Ausstattung und das um 3.000,-- schon einen Hammerpreis. Danke für den Tipp.

 

Hab inzwischen zugeschlagen. Es ist ein 1 Jahr altes Scott Scale Premium zu einem guten Preis geworden. (Kann aber auch nicht viel mehr als das Canyon und das bei einem Listenpreis von 5.600,--)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...