Zum Inhalt springen

Alland-Mariazell-Alland / Rennrad / 19. Juli 2014 ca. 200km


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Radsportfreunde!

 

Auch heuer gibt es wieder eine organisierte Ausfahrt nach Mariazell mit Begleitfahrzeug für Rennradfahrer aller Leistungsstufen.

 

Start ist um 8.00 in Alland (Hauptplatz), auf der Strecke gibt es mehrere Zwischenstationen. Sofern genug Platz im Bus ist, ist es möglich, bei allen Stationen ein- bzw. auszusteigen. Der Bus führt auch gratis Verpflegung (Energieriegel, Obst, Elektrolytgetränke) und Ersatzmaterial mit.

 

Die Geschwindigkeit wird so gewählt, dass in der Ebene alle Teilnehmer folgen können, an den Anstiegen gibt es freie Fahrt, oben bzw. an allen Zwischenstationen wird zusammengewartet. Wer am Ende noch immer über überschüssige Energien verfügt, kann diesen von Hainfeld nach Forsthof freien Lauf lassen.

 

Für Mitglieder des ARBÖ RC Trumau sind alle Leistungen gratis, Nichtmitglieder sind natürlich ebenfalls willkommen, gegen ein geringes Entgelt (5 EUR) können sie auch Bus und Verpflegung in vollem Umfang nutzen.

 

Strecke-Stationen-Einstiegsmöglichkeiten:

8.00 Start Alland

weiter über Groisbach, Hafnerberg, Altenmarkt, Hainfeld,

10.00 km 50 Labe Freiland

11.00 km 75 Labe Annaberg

12.00 km 100 Labe Mariazell (km 100)

in Mariazell links bei der Basilika vorbei, am Ortsende warten wir zusammen

13.00 km 130 über Fadental-Ullreichsberg-Gscheid

13.30 Pause Mittagspause Kernhof GH Gnedt bis ca. 14.50

15.30 km 150 Freiland

16.30 km 175 Labe Hainfeld

weiter über Klammhöhe, Laaben, Forstof, Klausen-Leopoldsdorf

17.30 km 200 Ankunft Alland

 

Ausklang: nach der Rückkehr lassen wir den Tag im GH Buchfink ausklingen.

 

Anmeldung: bitte um Anmeldung per PM

Schlechtwetter: Durchführung nur bei entsprechenden Wetterbedingungen (spritzfreie Straße bei Abfahrt).

 

Wer noch mehr Fakten haben möchte ist hier gut aufgehoben:

http://www.gps-tour.info/de/touren/detail.121008.html

 

http://666kb.com/i/cg2fns6nx2blsdnc6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier: vorgemerkt - zumal ich die Tour vom Vorjahr (die bis dahin meine längste Tour überhaupt war) nicht nur in allerbester Erinnerung habe, sondern sie mir obendrein auch persönlich sehr viele Impulse gegeben hat (bis hin zum Mut, mich auf weitere 200er Touren einzulassen).

 

Danke, kapi, für euer Engagement! :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

danke für euer Interesse :jump:

 

Traisen ist ein guter Einstiegspunkt, da gibt es vor dem Kreisverkehr einen Parkplatz (ich denke es ist ein Supermarkt), dort werden auch von mir 2 Kollegen einsteigen.

 

Hier findet man die Fahrt von tenul aus dem Vorjahr: http://www.strava.com/activities/81312671/overview

 

Wenn ich es richtig rausgestoppt habe, müssten wir um 9:38 in Traisen beim Kreisverkehr gewesen sein. Bis dahin hatten wir 40km, wir sind relativ spät (ca 15 Min Verspätung) weggekommen und haben einen kurzen Stopp eingelegt, also kann das stimmen.

 

Ich würde sagen 9:30, im Notfall müsst ihr 10 min warten, sollten wir wider erwarten noch früher drann sein, werden wir eine kurze Pause einlegen.

 

CU

kapi

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast zwartrijder
Hallo,

danke für euer Interesse :jump:

 

Traisen ist ein guter Einstiegspunkt, da gibt es vor dem Kreisverkehr einen Parkplatz (ich denke es ist ein Supermarkt), dort werden auch von mir 2 Kollegen einsteigen.

 

Hier findet man die Fahrt von tenul aus dem Vorjahr: http://www.strava.com/activities/81312671/overview

 

Wenn ich es richtig rausgestoppt habe, müssten wir um 9:38 in Traisen beim Kreisverkehr gewesen sein. Bis dahin hatten wir 40km, wir sind relativ spät (ca 15 Min Verspätung) weggekommen und haben einen kurzen Stopp eingelegt, also kann das stimmen.

 

Ich würde sagen 9:30, im Notfall müsst ihr 10 min warten, sollten wir wider erwarten noch früher drann sein, werden wir eine kurze Pause einlegen.

 

CU

kapi

 

Danke - melde mich den Tag davor ob ja oder nein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Kann mich ebenfalls nur bedanken für die tolle Organisation und vor allem für die super Aufnahme in der Gruppe als Windschattenempfänger! War für mich mit Abstand die längste Tour bisher, noch dazu gehandicapt vom Nachtdienst davor und trotzdem habt ihr mich bis ins Ziel gebracht! :-) Vielen Dank!!! Somit kann ich meine erste 200km Ausfahrt gedanklich abhaken :-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich ebenfalls nur bedanken für die tolle Organisation und vor allem für die super Aufnahme in der Gruppe als Windschattenempfänger! War für mich mit Abstand die längste Tour bisher, noch dazu gehandicapt vom Nachtdienst davor und trotzdem habt ihr mich bis ins Ziel gebracht! :-) Vielen Dank!!! Somit kann ich meine erste 200km Ausfahrt gedanklich abhaken :-)

 

da kann ich mich anschliessen - sogar was den nachtdienst angeht ;) - danke für die tolle organisation, das traumwetter und überhaupt für alles !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch von meiner seite vielen lieben dank!

es war mit viel einsatz toll organisiert (wer braucht schon eine Mittagspause? ;-)) und stellt so manchen professionellen (lauf-)WK in den schatten. fuer einen quasi anfaenger eine tolle Erfahrung und bin gerne naechstes jahr wieder dabei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 10 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...